Facebook Bug sorgt für Stille im Stream

Nein, ihr seid nicht alleine! Bei uns trudeln im Minutentakt Meldungen ein, dass Facebook „kaputt“ ist. Momentan finden viele Menschen einfach einen Bug vor, dass sie weder Statusmeldungen absetzen können, geschweige denn irgendwo kommentieren können. Böse Zungen meinen zwar, dass dieser Bug ruhig etwas länger dauern dürfte, doch im Hintergrund wird bei Facebook schon eifrig an der Behebung dieses Problems gearbeitet. Das Problem besteht erst wenige Stunden und betrifft nicht nur die Desktop-Ansicht, auch die Dritt-Apps zum Posten auf Facebook waren in meinem Test betroffen.

Bildschirmfoto 2013-10-21 um 15.10.33

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

18 Kommentare

  1. Hab mich schon gefreut das der Newsticker auf der rechten Seite verschwunden ist, der wird aber dann wohl leider wieder zurück kommen 🙁

  2. Anmeldungen funktionieren bei mir auch nicht

  3. Selbst im Facebook-Messenger ist es nicht mehr möglich Bilder zu verschicken. Reiner Text funktioniert hingegen ohne Probleme.

  4. Liken geht aber noch. Vielleicht könnte man zur Not die comments per lke/unlike morsen?! 😉

  5. Zitat aus dem Film, the social network:
    Mark Zuckerberg:
    Without money, the site can’t function. Let me tell you difference between Facebook and everybody else. We don’t crash ever! If the serves are down for even a day, our entire reputation is irreversibly destroyed.

  6. Was ist denn eigentlich der „Newsticker“ von dem ich hier schon öfter gelesen habe. Auf der rechten Seite ist bei mir immer nur die Liste mit den Chatfreunden zu sehen.

  7. endlich mal Ruhe von dem ganzen Müll und ihr heult rum 😮

  8. Übers Hootsuite Hootlet konnte ich gerade auf meiner Seite etwas posten…

  9. @Andy
    dadrüber ist normal der Newsticker (Letzte Aktivitäten von Freunden)

  10. Silence is golden…

  11. @andy: hängt von deinem Bildschirm / Auflösung und Browser ab ob er angezeigt wird… lässt sich aber durch FB Messenger

  12. Außerdem gibt es den Newsticker erst ab etwa 50-100 Freunden. Und Facebook bugt ja bekanntlich nie, neee…

  13. @Jonathan
    Aso, deswegen sehe ich das nicht. Dann muss ich mir wohl noch ein paar Freunde suchen…

  14. Ich hab über 100 Freunde und bei mir wird der Newsticker nun auch nicht mehr angezeigt. 😉

  15. geht wieder….

  16. Erst funktionierte gar nichts, irgendwann konnte ich Fotos wieder uploaden, Liken und Kommentieren war erst ein paar Minuten später möglich.

    An so einem Tag wird man sich bewusst, welch wichtige Rolle Facebook mittlerweile in der eigenen Kommunikation eingenommen hat…

  17. @Stefan, das ist aber schade. Für mich ist Facebook höchst unwichtig, ein netter Zeitvertreib, mehr nicht. Wenns läuft – gut, wenn nicht – auch egal. Wichtige Kommunikation wickel ich anders ab.