Experimentell: CyanogenMod 13.0 für das Huawei P9 Plus ist da

huawei p9 plus

Mittlerweile ist die beliebte CyanogenMod in der Version 13 für das Huawei P9 Plus erschienen. Es handelt sich aber noch um eine experimentelle Version, in welcher viele Features daher noch nicht einwandfrei funktionieren. Außerdem basiert die Mod noch auf Android 6.0.1 und noch nicht auf Nougat. Wie immer solltet ihr, falls ihr die Installation abwägt, daran denken, dass ihr damit potentielle Garantieansprüche aufgebt und die Entwickler hinter dem Projekt für keinerlei Probleme die Verantwortung übernehmen. Ihr benötigt zudem einen entsperrten Bootloader und TWRP.

Was funktioniert denn (noch) nicht nach der Installation von CyanogenMod 13 am Honor P9 Plus? Nun, GPS, die Kamera, das Radio und der Fingerabdruckscanner versagen noch ganz bzw. teilweise den Dienst. Weitere, kleinere Bugs sind nicht auszuschließen.

huawei-p9-plus-cyanogen-mod

Interesse? Ihr findet die die Download-Links und eine Diskussion zur CyanogenMod 13 für das Huawei P9 Plus direkt hier. Viel Spaß beim Ausprobieren!

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

4 Kommentare

  1. Cm13= marshmellow
    Cm14= nougat (welches momentan noch nicht offiziell gestartet ist)
    https://www.cmxlog.com/14/

  2. Ich mache mir da keine allzu große Hoffnung, dass es eine alltagstaugliche Version von CM fürs P9 (Plus) geben wird. Die Entwicklung von Vanilla ROMs für Geräte mit Kirin Prozessoren ist meines Wissens nach ja doch eher mau.

  3. Viel interessanter als CM auf dem Honor ist, wie ich die Autumn Icons vom neuen EMUI Design bekomme für mein One Plus:
    http://www.huafan.cz/uploads/article_img/20160412_SS/20160412_SS_15.png
    😉

  4. Die logos werden eh verändert werden eventuell in rund bzgl Android 7.1.
    Für mich ware interessant ob cm14 oder gleich cm14.1 kommt, da das release schon raus gezögert wird!