Evleaks: Zeigt er das neue Nexus 6?

Die Veröffentlichung des Motorola Nexus 6 soll kurz vor der Tür stehen. Erst heute morgen berichteten wir hier im Blog über drei neue Spots von Google, die auf neue Geräte hinweisen aber hauptsächlich Android im Fokus haben. Leaker Evleaks – eigentlich in Rente – kann anscheinend nicht aus seiner Haut und zeigt etwas, bei dem es sich um das Nexus 6 handeln könnte (interessantes Google Play Icon übrigens). Auf sein typisches Wasserzeichen hat er dieses Mal allerdings verzichtet. Das Rendering schon nachvollziehbar aus – auf Basis der Leaks – ob es sich hierbei allerdings wirklich um das neue Nexus 6 handelt, werden wir wahrscheinlich erst die Tage wissen…

nexus6

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

22 Kommentare

  1. Uhrzeit: 5.0 nicht 4.5 …..

  2. Analogkäse says:

    gekauft.

  3. Das werden wir nicht die Tage wissen, sondern morgen nach der Vorstellung.

  4. @Phil: Fakt: es gibt kein offizielles Datum, nur Gerüchte.

  5. Also dieses ganze Drama um EVLEAKS. Mit dem angeblichen rücktritt wegen Geld, jetzt anacheinend rausgekommen Verfolgung durch Firmen. Dann jetzt das zeug mit der Spendenaktion. w/e und jetzt leakt er wieder?

    Alles sehr strange!

    Schönes Smartphone. Hoffentlich ist der Akku keine kleine Möhre.

  6. plantoschka says:

    Wenn es vorgestellt wird dann ohne Presse? So wie letztes Jahr erscheinen dann Artikel bei The Verge und co. über das neue Geräte inkl. Hands-On usw.? Dann müssten ja einige Journalisten bereits die Geräte haben 😉 Sagen werden die aber sicher nix.

  7. Ich kanns mir gut vorstellen, dass dieses Bild echt ist. Heute hat Google den Videospot gezeigt und des Handy schaut fast gleich aus wie im Rendering (https://www.youtube.com/watch?v=hCCnqLzeQJQ). Und 5.0 kann ich mir gut vorstellen, letztens bei Benchmarks stand es auch 5.0 (http://android-magazin.org/wp-content/uploads/2014/10/Nexus-6-cpu-z-benchmark1.jpg). Oder was denkt ihr?

  8. @plantoschka entsinne mich heute auf Reddit gelesen zu haben, dass Journalisten bereits das Gerät haben. Finde den Kommentar aber nicht mehr.

  9. Kann es sein, dass die untere Kante des Dsiplays nicht parallel zur Gehäusekante verläuft?

  10. Das ist bei den Motorola Geräten glaube ich so. Außen dünn, in der mitte etwas Dicker. So soll es gut in der Hand liegen.

  11. Vor 5 Jahren als es noch nicht darum ging Klicks zu generieren, war eine solche Meldung noch keinen Beitrag wert 😉

  12. Ja aber durch Klicks wird hier halt Geld verdient und man hat eine bessere Suchmaschinen Bewertung. Soll Caschy und Co. das hier umsonst machen? :-/ Macht euren eigenen Blog auf wenn ihr es für lau machen wollt.

    Echt, unter jedem 2. Artikel steht hier so ein Mist.

  13. @Texmex: Dann klick doch nicht, du Troll.
    Gute grafische Zusammenfassung der bisherigen Gerüchte: Schickes Gerät, aber wenig Spektakuläres/Überraschendes dran. Woher auch: Man kann das Rad nicht neu erfinden und sollte die Designsprache nicht jedes Jahr komplett umkrempeln.

  14. Das „Google Play Icon“ sieht eher aus wie ein Ordner…

  15. Das ist auch ein Ordner. Mit Play Music, Play Movies usw.

  16. Sehe ich da etwa Antennenschlitze? Spricht ja für einen Metallrücken. Und das Symbol von Hangouts sieht auch anders aus. Doch schon der neue Messenger von Google?

  17. Also ich finde die Werbung in diesem Blog wirklich unaufdränglich. Kein Geblinke, kein in den Vordergrundgedränge und keine Geräusche. Alles ok.

  18. Na ich bin mal gespannt was uns vorgestellt wird. Hoffentlich wirds nicht zu groß…

  19. Kein Ordner, weil der Kreis im Hintergrund ist. Und die Rede ist vom ganz rechten Logo *facepalm*

  20. Wieso 6″? Hätte mir überlegt das N6 als Nachfolger für das 4er zu holen aber 6″ ist ein No-Go. Ich möchte ein Smartphone und kein Phablet-Ungetüm. Schade, Google.

  21. Design = Gekauft
    Größe = Ich muss es in die Hand nehmen, aber die Ränder sehen ja schon mal klein aus 🙂
    (Wenn es den das Telefon ist )

  22. Auch wenn es mir zu groß ist, aber das Design gefällt mir wirklich. Da schauen die neuen iPhones steinalt aus im Gegenzug