Evernote mit Skitch-Integration

True Story: eben das erste Mal seit Sonntag Abend mein Handy angemacht. IFA, viel zu tun, Ruhe haben wollen und so. Natürlich jede Menge Updates. Auch von Evernote für Android, mein wieder entdecktes Tool, welches mir als Notizablage und Wissensdatenbank auf der IFA in Berlin echt den Arsch gerettet hat. Wer Evernote nicht kennt, nicht nutzt oder so, dem empfehle ich es mal hier im Blog mit dem Suchbegriff Evernote zu versuchen. Jede Menge Infos und auch Gastbeiträge, die das Tool erklärbären.

skitch_enSo findet der Benutzer jetzt Skitch innerhalb von Evernote vor. Evernote hatte den Screenshot-Spezialisten erst kürzlich übernommen und auch Skitch für den Mac kostenfrei für alle zugänglich gemacht. Nun ja, Evernote enthält unter anderem nun also auch Skitch, es darf in den Notizen also fleißig gezeichnet und markiert werden. Ich hatte Evernote damals verbannt, bin jetzt aber wieder richtig „drauf gekommen“. Klasse Zeug!

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

9 Kommentare

  1. Ich wusste bis dato nichtmal, dass es eine Skitch App für Android gibt 😉

  2. Evernote-Skitch leider bisher noch nicht fürs iPhone. Und auch auf dem Mac nur als eigenständige App, nix Integration. Na, wird sicher noch.

  3. Ich trau mich gar nicht zu fragen: und Windows?

  4. Kann man sich also die extra Skitch App jetzt sparen wenn man Evernote eh drauf hat, oder arbeiten die Apps nur zusammen?

  5. @Heiko: Nein, benötigst weiterhin beide Apps.
    @Cashy: Danke für den Tipp, nettes Feature 🙂

  6. Noch geiler als die Skitch-Integration: Offline-Suche, d.h. man kann seine Notizen jetzt auch ohne online-Verbindung durchsuchen!

  7. @ich: afaik nur premium

  8. Ich bin noch hin und her gerissen, ob nun Evernote oder Catch.com die bessere Alternative für Notizen ist!? Eigentlich ist für meinen Bedarf Evernote schon zu mächtig. Catch.com scheint mir da auf meine Bedürfnisse besser ausgelegt zu sein. Na mal sehen, ob ich mir in den nächsten Tagen noch eine Entscheidung abringen kann.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.