Caschys Blog

Eve 5: HomeKit-App wird noch besser

Auch ohne Smart-Home-Hardware von Eve ist die App des Unternehmens einen Blick wert – sie zeigt kostenlos an, was in eurem Smart Home in Sachen HomeKit passiert und erlaubt auch das Steuern und Managen ganz hervorragend. Mächtiges Tool, welches seit heute in Version 5 vorliegt. Man habe Eve eng mit iOS 14 und iPadOS 14 verzahnt und damit die Grundlage für künftige Updates geschaffen. iPad-Nutzer dürfen sich über die neue und komplett native Seitenleiste freuen. Obendrauf gibt es ein in Dunkel-Optik gehaltenes App-Icon, das sich in Eve über Einstellungen > Erscheinungsbild auswählen lässt.

https://apps.apple.com/de/app/eve-f%C3%BCr-homekit/id917695792

Ebenfalls interessant: Die Macher der App wollen auch direkt, dass man ihre iOS-App auf dem Mac nutzt, also dem neuen, mit Apple-Prozessor. Einige der Entwickler haben ihre Apps dafür ja gesperrt, weil sie befürchten, dass das Nutzererlebnis nicht so gut ist. Bei Eve ist das anders, da hat man direkt dahingehend entwickelt. Eve 5 auf einem Computer mit M1-Chip verbindet den Leistungsumfang einer vollwertigen HomeKit-App mit dem Komfort von Maus, Tastatur und großem Screen. Abschließend gab es noch Verbesserungen:

• Der Zeitplan-Editor von Eve Thermo wurde verbessert.
• Eve Light Strip unterstützt nun autonome Zeitpläne.
• Die Anzeige von zusätzlichen Informationen in der Raumansicht für Eve Degree und Eve Room wurde optimiert.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Aktuelle Beiträge

Die mobile Version verlassen