eufy Security von Anker stellt ein neues Smart-Home-Gerät: den eufy Security Smart Drop. Dabei handelt es sich um eine Kombination aus Briefkasten, einem smarten Schloss und einer Überwachungskamera. Statt das Produkt einfach auf den Markt zu bringen, wählt Anker leider den Weg über Kickstarter. Dort bietet man das Produkt ab sofort für 199 US-Dollar zur Vorbestellung an. Die Auslieferung beginnt erst ab dem dritten Quartal 2021.
Ihr findet die Site des Kickstarter-Projekts hier. Der eufy Security Smart Drop bietet eine eingebaute Kamera mit Bewegungsdetektoren und Sprachassistenten-Kompatibilität. Öffnen könnt ihr das gute Stück über beispielsweise einen Pin-Code und Fernöffnung (über die eufy-App). Die Box wird aus kaltgewalztem Kohlenstoffstahl hergestellt, der für alle Wetterbedingungen geeignet sein soll. Mit einem Fassungsvermögen von 68 Litern ist sie groß genug für die meisten Lieferungen.
Weitere Specs (laut Anker):
- Eingebaute Kamera – 1080p Auflösung und 160° Weitwinkel-Sichtfeld und Nachtsicht
- Smart App – Zustellbenachrichtigung und Aufzeichnung
- Mehrere Möglichkeiten zum Öffnen – Öffnen mit Taste/Pin-Code/Schlüssel/Fernbedienung über App
- Fortschrittliche AI – Genaue Bewegungserkennung und relevante Benachrichtigungen
- Funktioniert mit Sprachassistenten – kompatibel mit Alexa und Google Assistant
Witzig, dass Anker gerade jetzt damit um die Ecke kommt, da PaketButler gerade seinen Dienst eingestampft hat. Das dürfte aber wohl eher ein Zufall sein.
