ES Explorer bekommt neue Optik spendiert

Der ES Explorer gehört trotz seiner nur rudimentären Fähigkeiten zur Standard-Ausstattung auf meinem Smartphone. Bis auf die Tatsache, dass sich Dateien verschieben, kopieren, löschen und Co lassen, beherrscht der ES Explorer auch die Fähigkeit, mit der Cloud zu kommunizieren. Sowohl Box, SugarSync, Dropbox, Google Drive, Amazon S3, Yandex und Ubuntu One lassen sich einbinden. Weiterhin werden FTP und lokale Freigaben unterstützt, ein App-Manager mit Backup-Möglichkeit ist ebenfalls an Bord.

ES-Explorer

[werbung]

Bislang sah der Dateimanager für Android allerdings etwas trostlos aus, dies wird die bald kommende Version 3 allerdings ändern. Der ES Explorer kommt dann mit einer neuen Optik daher und wird weiterhin auch Themes unterstützen, dies sieht dann so aus, wie in meinen Screenshots. Die Vorabversion kann hier geladen werden.

[appbox googleplay com.estrongs.android.pop] (via)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

17 Kommentare

  1. Cool!
    Endlich. Ich war schon kurz davor, einen neuen Dateimanager zu entwickeln, weil mir bisher keiner richtig zugesagt hatte (Holo + Root wäre ideal), aber da der ES das jetzt macht, kann ich ja wieder beruhigt auf ihn vertrauen.

    (Momentan verwende ich für normale Operationen den hier: http://clean.fm/ , für Root-Sachen den ES. Aber wenn der ES das so gut machen sollte wie der Clean.FM, dann brauch ich einen weniger 😀 )

  2. domistiller says:

    Wer hat die APK-Datei hochgeladen? Ich will mir nichts von Unbekannten installieren

  3. Habe den ES wirklich lange lange genutzt, aber der Solid Explorer ist noch einmal ne ganze Klasse höherwertiger.

  4. wann ist eigentlich Version 2 erschienen, den momentan ist die aktuelle doch noch die Version 1.6.2.5 und jetzt schon Version 3

    Oder wurde Version 2 übersprungen?

  5. Wieso „rudimentäre Funktionen“?
    ES ist übersichtlich, flott und klasse zu bedienen.

  6. @domistiller: da caschy werd scho koane viren verlinken.. und a virustotal sogt nix https://www.virustotal.com/hu/file/07a03113642a93b8a6b0dfaf8d443cf2f27e1c91a50a3f79ff5cea543a982fab/analysis/

  7. @domistiller: Der Download ist auch vom Entwickler möglich: http://www.estrongs.com/en/download.html

  8. ein kleiner Tip am Rande. Wer die Vorgängerversion einsetzt kann sich die Einstellungen sichern und in die Version V3 importieren. Die V3 wird separat installiert und die aktuelle Version 1.6.2.5 wird nicht überschrieben

  9. Super, ES ist ein absolutes msut have auf meinem Smartphone. Genialer Dateiexplorer.

  10. Muss ich mir ansehen, klingt nach Eierlegenderwollmilchsau. Danke für den Hinweis.

  11. Der ES ist auch unverzichtbar wenn man Boxcryptor unter Android nutzt. Top App. Freue mich schon auf die nächste Version.

  12. Man lernt immer wieder neues. Den Broser kannt ich noch nicht. Hab mein erstes Android Smartphone aber auch erst seit Weihnachten. Danke für den Beitrag.

  13. ES habe ich auch lange benutzt, definitiv eine feine App (Nur die automatisch eingestellten Weihnachtsthemes haben mich genervt).
    Bin aber schon vor Monaten beim Solid Explorer gelandet.

  14. Für mich ist Astro nach wie vor unerreicht…

  15. Sieht zwar ganz nett aus, aber ich bleibe beim Solid Explorer. 🙂

  16. Ich bleib beim TotalCommander 🙂

  17. finde den SolidExplorer auch fantastisch, sowas gutes habe ich nicht mal für den desktop. wer echt den TotalCommander auf Android nutzt, hat wohl mit den 90er Jahren noch nicht ganz abgeschlossen^^

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.