Erfahrungsbericht

Pingbackspam, Trackbackspam und Kommentarspam – jeder WordPress Nutzer kennt die Problematik, wenn er nichts gegen die extrem nervigen Spammer unternimmt. Seit ca. einem Monat setze ich Bad Behavior auf zwei Blogs ein (ich berichtete). In Verbindung mit „Did you pass math?“ eine unschlagbare Kombination. Spamcount bisher: Null – ja richtig gelesen: Nada, nichts.

Herrlich diese Ruhe 🙂

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

9 Kommentare

  1. Herr Kaczmarek says:

    Danke fr den Bericht! Werd mir das Zeug direkt mal auf den Server knallen! :12:

  2. Ahh, verdammt: Ein Spammer :1:

  3. Keine Ahnung was ich falsch mache…hatte auch nur 2 Spam-Eintrge seit meine selbstgeschriebene Software luft…ohne irgendwelche Schutzmanahmen 😉

  4. @Bernd, weil es selbst geschrieben ist, und keine Assoziationen zu irgendwelchen bekannten Systemen hat – siehe Dateinamen, Funktionen usw.

    Der Bernd ist ein Hecht :23:

  5. Hi!

    Die Zusammensetzung hrt sich interessant an. Mich hats in der Vergangenheit auch das ein oder andere Mal in Sachen Spam getroffen. Hab danach mal Spam Karma 2 ausprobiert. War auch relativ zufrieden damit, bis einestages Kommentare von Freunden spurlos verschwanden. Werde Deine Variante auch mal testen. Aber was mich noch vielmehr interessiert: Wie bekommt man die Smilies zum Anklicken unters Kommentarfeld (so wie es hier ist)??

  6. Zu den Smilies: WP-Grins heisst das gute Plugin :12:

  7. Pass math. Did you pass math heit das Plugin, auch wenn’s ein netter Reim ist :33: :44:

  8. Danke Rociel, habs gendert. War so mit dem „tii itsch“ beschftigt :23:

  9. Danke fr den Hinweis! :12:

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.