Erdbeben in Japan 2011: vorher und nachher

Der Grund ist zwar traurig, doch die Visualisierung ist gut umgesetzt: der Vergleich von Satellitenbildern in Japan. Das Besondere: die Bilder sind statisch, lassen sich aber mit einem Schieberegler zu einem Vorher- / Nachher-Bild machen. Somit kann man sich ein gutes Bild machen, welche zerstörerische Macht dort ihre Hände im Spiel hatte. Zerstörend. Verstörend. Schlimm.

 

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

58 Kommentare

  1. Hier wird gezeigt wie die Asche (Aerosole) in die Stratosphäre kommt die, richtig kommentiert, ab ca. 8.000Metern beginnt.

    http://wiki.bildungsserver.de/klimawandel/index.php/Vulkanismus

    Hier ein weiters Info:

    http://www.mmnews.de/index.php/politik/7470-hiroshima-20-werden-die-super-gaus-vertuscht

    Das verhalten der Regierung ist verständlich. Es muss eine Panik vermieden werden. Man kann nicht 35 Millionen Menschen evakuieren.
    Darum wird verharmlost.

    Hoffen wir das es gelingt die verschiedenen A-Kraftwerke durch einem Sarkopharg zu zu betonieren wie man es in Tschernobyl gemacht hatte.

  2. smk sagt

    Ja bei (Dieters) ‘
    Beben, Flutwelle, drohender GAU, Vulkanausbruch….
    Verdammt, das ist echt zuviel. Was kann denn jetzt noch kommen?

    Antwort:
    Was gerade passiert ist, das ein weiterer Atomkraftreaktor hochgegangen ist. Die Flutwelle (Tsunami( wird in Höhe von 5 Metern in KÜRZE erwartet und Tokio die Hauptstadt wurde erneut von einem Erdbeben erschüttert.

    http://www.n-tv.de/Spezial/Starkes-Nachbeben-erschuettert-Tokio-article2810866.html

    Da wird noch einiges zusätzlich kommen wie die nächsten Stunden und Tage zeigen werden.

  3. http://www.youtube.com/watch?v=iL4bhit7Sc8

    Video der Explosion des Atomkraftwerkes vor einer Stunde.
    Dabei wurde Plutonium und nicht Cäsium in die Atmosphäre entlassen das giftigste aller Gifte.

    Was ein Atompilz ist wissen die Leser?
    Leider wird es wohl mehr als eine Million Tote geben, leider!
    Dies zeigt eine sogenannte „schmutzige Bombe“!

    Gibt es hier immer noch einige Unverbesserliche die meinen alles wäre nicht so schlim?

  4. Ich Find Japan dumm 🙂

  5. @ Dieter
    wie ein vulkan asche in die atmosphäre, stratosphäre etc. transportiert ist bekannt. ich vermisse nach wie vor DEINE erklärung (!), wie der vulkan (der wie weit von den beschädigten kkws entfernt ist?) die radioaktivität in die stratosphäre transportiert. welche atmosphärische besonderheit holst du nun aus der schatulle? ich bin gespannt… 😉

  6. @ Dieter

    Zitat „…wurde Plutonium und nicht Cäsium in die Atmosphäre entlassen…“

    bitte mit hinweis auf eine seriöse quelle belegen!
    come on dieter, feed my head!

  7. Steven:

    http://sherriequestioningall.blogspot.com/2011/03/japan-exploded-nuclear-plant-uses-mox.html

    Noch ein Nachschlag zum Nachdenken:

    http://krisenfrei.wordpress.com/2011/03/14/haarp/

    WER entscheidet was „seriös“ ist?
    JEDER sieht sich die Infos an und entscheidet inwieweit das für ihn „glaubhaft“ ist.

    Das ist das gleiche mit 911 wo wie durch ein Wunder als das Flugzeug mit Hochgeschwindigkeit in den Tower flog und eine Stunde später wie durch ein Wunder der unversehrte Pass eines der Entführer von den Türmen flog und von der Polizei gefunden wurde.

    Die Atmosphäre ist bereits kontaminiert in Japan und vermischt sich, ein Teil steigt nach oben. Ein Teil vermischt sich mit den Aschewolken des Vulkans.
    Ein Teil geht runter in Japan, anderswo auf der Welt und auch in Deutschland.

    Dann gibt es da die Erbsenzähler. Die brauchen handfeste Beweise für alles sonst glauben die garnichts.

    JEDER bildet sich selbst seine Meinung.
    Ich gebe hier Informationen weiter und es steht jedem frei wie er damit umgeht. Niemand soll „belehrt“ werden.

    Schließlich ist JEDER seines Glückes Schmied und soll sich nicht beklagen über die Regierung, seinen Chef, oder die Banken und Versicherungen welche ihm etwas verkauft haben wo er oder sie jetzt nicht zufrieden mit ist.

  8. Atomkraft ist Fortschritt says:

    Hmmm

    2012 soll doch die Welt untergehen?!

    Ob das Vorboten der Apokalypse sind?

  9. @ Dieter

    ich zitiere dich: „Schlimm das jetzt auch noch ein Vulkan in Japan ausgebrochen ist und (wohl auch) Radioaktivität in die Stratosphäre schleudert…“
    deine aussage impliziert, dass der vulkan aktiv am eintrag von radioaktivität in die atmosphäre beteiligt ist. dem ist nicht so. da nutzt dann auch dein relativierendes geschwurbel von vermischung nichts.

    “…wurde Plutonium und nicht Cäsium in die Atmosphäre entlassen…”
    es werden in japan (übrigens auch in einigen akws in deutschland) teilweise mox-brennelement benutzt. diese enthalten plutonium, das ist korrekt. da aber bisher kein reaktordruckbehälter beschädigt wurde, ist deine o.g. aussage nicht zutreffend. die frage, ob es sich dabei deinerseits um stimmungsmache, unwissenheit oder unreflektiertes weitergeben von sogenannten informationen handelt (deine quellen kennen wir ja) möchte ich hier nicht vertiefen.

    wie du für dich ja bereits richtig erkannt hast, glaubst du auch ohne beweise.
    geschwurbel galore! 😀

    eod

  10. Steven

    Richtig, ich GLAUBE und Du forderst für Dich Persönlich immer Beweise.

    Deine Einstellung respektiere ich und gehe davon aus, das Du auch nicht an einen Gott glaubst, den BEWEISEN kann den auch niemand.

    Übrigens, seit gut 2 Stunden ist auch der 4. Reaktor in eine Kernschmelze übergegangen.
    http://www.newkerala.com/news/world/fullnews-168417.html

    Inwieweit Du meinst das kein Reaktorbehälter beschädigt wurde kann ich dies nicht verstehen. Die Existenz von gemessener „gefährlicher“ Cäsium Strahlung in der Luft zeigt, das der bzw. die Reaktoren beschädigt sind.

  11. TheRiddler says:

    Ich wundere mich, was habt ihr denn gegen den Kopp-Verlag?!
    Die haben doch eine ganze Reihe wirklich guter Bücher im Programm, vor allem wenn es um politisch unkorrekte Themen geht!
    Man muss ja nicht mit jedem Autor konform gehen, den die im Programm haben, das stimmt schon, aber diesen Anspruch hat man ja an einen anderen Verlag normalerweise auch nicht.
    Deshalb verstehe ich dieses Kopp-Bashing beim besten Willen nicht.
    Kopp hat z.B. als einziger grosser Verlag schon vor Jahren rechtzeitig vor dem Euro gewarnt und später vor der Subprimekrise. Die Konsequenzen davon sehen wir jetzt laufend in den Tagesnachrichten. Die Mainstreampresse spricht inzwischen sogar schon offen von möglichen Staatsbankrotten in der Eurozone, auch das konnte man bei Kopp schon vor Jahren lesen. Oder welcher andere Verlag, ausser Kopp, hat denn rechtzeitig auf den steigenden Goldpreis aufmerksam gemacht? Auch was den Klimaschwindel angeht, nimmt Kopp kein Blatt vor den Mund! Schon vor Jahren hat Kopp vor der Rückkehr des Kommunismus gewarnt und jetzt erst kürzlich bekannte sich die Führung der Linkspartei wieder offen zu dieser Ideologie.
    Zeigt mir mal einen anderen Verlag, der kontroverse und politisch unkorrekte Themen so frühzeitig und offen beim Namen nennt, ich bin gespannt!

  12. hihi, noch jemand, dem Haarp das Hirn weich gekocht hat. Da hilft auch keine germanische Wundermedizin mehr… 😀

  13. wenigstens einer wie Dieter der kapiert hat!!!!
    lasst euch nicht unterkriegen p€@(e
    „glaube nicht was die Regierung dir sagt“

    http://www.youtube.com/watch?v=QSVyN4p1f4Q

  14. Muahhahahaha „Atom Kraft ist fortschritt“, doch leider gibts in Japan ein Rückschritt… wenn ich die komentare lese, dann frage ich mich nicht wie so das alles so ist wie`s ist!!!!

  15. ich find Kim Luise dumm!!!!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.