
Zusammen mit dem iPhone 3GS wurde seinerzeit eine Demo von Infinity Blade veröffentlicht. 480 x 320 Pixel zeigten damals die Zukunft des mobilen Gamings – oder das, was grafisch möglich war. Auch heute sehen die Infinity Blade Games noch toll aus, stechen aber eben nicht mehr wirklich aus der Masse hervor. Das Spielprinzip – spielen bis zum Tod und von vorne anfangen – lockt heute auch kaum noch einen, zu eintönig, generell zu wenig Bewegungsfreiheit, alles läuft sehr linear ab.
Und so kommt es, wie es kommen muss, Infinity Blade wird aus dem App Store entfernt. Alle drei verfügbaren Teile. Laut Epic Games kann man den Support nicht länger aufrechterhalten. Das ist für Fans der Reihe natürlich weniger schön, wobei man auch immer sehen muss, dass ein erfolgreiches Produkt nicht einfach so eingestellt wird, das hat dann natürlich schon Nutzungsgründe.
Jedenfalls werden die Games aus dem App Store entfernt, aber das wird wohl nicht das komplette Verschwinden von Infinity Blade sein. Denn es gibt bereits einen Trailer, der auf Infinity Blade im neuen Epic-Hit „Fortnite“ teasert:
Für mich hatte Infinity Blade seinerzeit den Reiz verloren, als zum einen die In-App-Käufe kamen und zum anderen der Multiplayer-Modus eingeführt wurde. Abseits davon habe ich Infinity Blade wirklich viel gezockt. Aber das ist eben auch schon eine ganze Weile her.
Wer die Titel übrigens gekauft hat, der kann sie auch weiterhin nutzen und auch erneut herunterladen. Während des nächsten Monats wird Infinity Blade III noch unterstützt und wird auch ein paar Überraschungen bereithalten, Spieler sollen ihre Augen offen halten. Mal sehen, wann Infinity Blade dann in Fortnite Einzug erhält, das wird sicher auch nicht mehr allzu lange dauern.