
Rund vier Wochen ist es her, dass Enpass die erste Beta von Enpass 6 für Windows (Traditional) veröffentlicht hat. Nun folgt die zweite Beta, die zwar recht wenige Neuerungen im Gepäck hat, dafür aber umso wichtigere. Beschränkte sich die erste Beta noch auf die Nutzung mit der Chrome Extension, kann die zweite nun auch mit der Erweiterung für Firefox genutzt werden.
Auch die Cloud-Optionen für die Synchronisation wurden erweitert. Bisher gab es nur Dropbox, jetzt können auch Google Drive, iCloud und OneDrive konfiguriert werden. Als letzte Neuerung nennt Enpass die Erstellung eigener Kategorien und Vorlagen, die zusätzlich zu den bestehenden genutzt werden können.
Verbesserungen gibt es auch, als Highlight möchte man fast die Rückkehr der blauen Farbe nennen – Nutzer haben sich an der lila Farbgebung zu sehr gestört. Aber es wurde auch das Auto-Fill via Enpass Assistant verbessert, ebenso wie die Synchronisation und die Behandlung der Datenbank.
Die Datenbank ist es auch, die Euch bei Nutzung von Beta 2 ein neues Aufsetzen abverlangt. Enpass rät Nutzern, mit einem frischen Setup zu starten (Datenbank sowohl vom Gerät als auch in der Cloud löschen), da größere Änderungen vorgenommen wurden.
Den Download der neuen Beta sowie der beiden verfügbaren Browser-Erweiterungen findet Ihr auf dieser Seite. Die Beta könnt Ihr unterdessen parallel zu einer weiteren Enpass-Installation nutzen.