Caschys Blog

EMUI 11 soll rund 40 Smartphone-Modelle erreichen

Huawei will EMUI 11, die neueste Version seines Android-Überzugs, ab Oktober 2020 nach und nach für rund 40 Smartphone-Modelle verteilen. An sich ist das keine wirkliche Neuigkeit, denn bereits im Juli 2020 gab es dazu eine erste Liste mit Modellen von Huawei und Honor (siehe hier). Das erste Smartphone mit EMUI 11, das natürlich auf Android 11 basieren wird, soll das Huawei Mate 40 werden.

Eine erste Beta für mehrere Geräte sei für Mitte September 2020 geplant. Sollte alles glattgehen, dann wäre Huawei ziemlich rasch mit dem Update auf Android 11 zur Stelle. Folgende Modelle sollen definitiv ein Update auf EMUI 11 / Magic UI 4 erhalten, die Liste ist nicht vollständig:

Leider werden die Updates nichts daran ändern, dass Huawei aktuell auf die Google-Dienste verzichten muss, was die Smartphones und Tablets von Huawei und Honor aktuell insbesondere in Europa arg ausbremst. Weitere Informationen zu EMUI 11 wird es im September wohl auf der Huawei Developer Conference geben. Diese finde vom 10. bis zum 12. September 2020 statt.

Aktuelle Beiträge

Die mobile Version verlassen