Caschys Blog

Elgato stellt neues Thunderbolt 3-Dock für Mac und Windows Ultrabooks vor

Mitte letzten Jahres verkaufte Elgato die Gaming-Sparte an Corsair, um sich voll und ganz auf das Smart-Home-Geschäft zu konzentrieren, damit einher ging die Umbenennung in Eve Systems. Im Rahmen der CES hat Elgato ein neues Thunderbolt 3 Pro Dock veröffentlicht. Ganz unter dem Motto: „Anschlüsse kann man nie genug haben!“ bringt das Dock insgesamt 12 Ports mit, zwei USB 3.1 Typ C, zwei USB 3.1 Typ A, zwei 3,5 Millimeter-Klinke,  zwei Thunderbolt 3, ein DisplayPort, einen SD- und einen microSD-Kartenleser.

Erstklassige Anschlüsse und unschlagbare Bandbreite. Uneingeschränkte Dual-Monitor-Unterstützung und bemerkenswerte Audioqualität. Blitzschnelles Laden und hervorragende Netzwerkleistung. Elgato Thunderbolt 3 Pro Dock setzt neue Maßstäbe für professionelle Konnektivität. Profitiere von der außergewöhnlichen Leistung von Thunderbolt 3 – über ein einziges Kabel von deinem MacBook Pro oder Windows Ultrabook.

An der Vielzahl und Varianz der Ports sieht man schon, dass sich das Dock vorrangig an die Pro-User richtet, die eine Menge Equipment und mehrere Monitore nutzen. Auch der Preis ist „Pro“, denn wer sich für das gute Stück interessiert, muss 349,95 Euro über den Ladentisch wandern lassen. Wer sich davon nicht abschrecken lässt, kann das Dock bei Corsair kaufen oder bei Amazon vorbestellen. Ab 14. Januar soll ausgeliefert werden. 

[asa]B07LFZ8W8T[/asa]

Aktuelle Beiträge

Die mobile Version verlassen