Elgato Button und zweite Generation Eve Room vorgestellt

Zur CES 2018 in Las Vegas bringt Elgato, Hersteller von Smart-Home-Lösungen, frische Hardware auf den Markt. So hat man aktuell den Eve Button angekündigt. Eine minimalistische Steuerungs-Möglichkeit für HomeKit-Szenen und -Geräte in einem Aluminiumgehäuse. Auf Tastendruck ermöglicht der Eve Button die Aktivierung von bis zu drei HomeKit-Szenen. Eve Button fügt sich in jede HomeKit-Installation ein, mit Apple Home oder der Eve-App lässt sich das Gerät binnen Sekunden in Betrieb nehmen und konfigurieren – völlig ohne Bridge und Hersteller-Cloud. Eve Button ist ab sofort zum Preis von 49,95 Euro bei Elgato, Amazon sowie in Kürze bei Apple erhältlich.

Eve Button

Ebenfalls neu ist der aktuelle HomeKit-Raumklimasensor Eve Room. Er zeigt Luftqualität, Temperatur und Feuchtigkeit auf einen Blick. Die zweite Generation verwendet die neueste Sensortechnologie des Schweizer Technologieführers Sensirion und verfügt über ein E-Ink-Display, eine eingebaute Batterie mit USB-Ladefunktion sowie ein Alumiumgehäuse.

Eve Room

Wie alle Produkte der Eve-Familie lässt sich der Sensor direkt in Betrieb nehmen und steuern, Kosten und Aufwand durch eine Bridge oder ein Starter-Pack entfallen. Eve Room ist ab März 2018 für 99,95 Euro verfügbar.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Endlich bekommt der Room Sensor einen Akku! Der alte Sensor funktioniert bereits ganz wunderbar, Revision 2 bringt aber in meinen Augen genug Gründe für ein Upgrade. Besonders das Display habe ich in Rev. 1 vermisst.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.