Caschys Blog

Echo Frames und Loop: Eine Brille und ein Ring mit Alexa-Anbindung

Wearables, ja das trifft es ganz gut als Kategorie für die beiden Produkte, die Amazon als seine neuen Day-1-Gadgets vorgestellt hat: Echo Frames und Echo Loop, bei denen es sich um eine Brille und einen Ring handelt, jeweils mit Alexa-Konnektivität. Day-1-Edition heißt, dass neue Produkte vorerst nur in einer begrenzten Stückzahl verkauft werden, um diese bei den Kunden zu erproben und dann im Anschluss möglicherweise groß damit durchstarten zu können.

Echo Frames ist eine Brille ohne per Rezept verordnete Gläser (was natürlich nachträglich geändert werden kann). Soll heißen: hier wird normales Fensterglas eingesetzt, womit die Brille gerade einmal 31 Gramm Gesamtgewicht haben soll. Mit verbundenem Smartphone könnt ihr dann direkt über die Brille auf Alexa und deren Dienste zugreifen.

Der gute Mann hier im Bild muss nicht etwa niesen, er spricht mit seiner Hand. Genauer gesagt mit dem schwarzen Ring an seinem Finger, den Amazon Echo Loop getauft hat und der ebenfalls mithilfe zweier Mikrofone zuhört und per verbundenem Smartphone für euch Alexa verwenden lässt.

Ein kleiner Knopf wird von euch gedrückt, wenn ihr einen Befehl einsprechen möchtet. Haptisches Feedback signalisiert Alexas Bereitschaft und wenn ihr einen Anruf oder andere Benachrichtigungen erhaltet. Und das Beste: eure Antworten erhaltet ihr ebenfalls direkt aus dem Ring dank eines eingebauten Lautsprechers.

Die Echo-Frames-Brille und der Ring werden vorerst nur über eine spezielle Einladung erhältlich sein, erstere soll während dieser Phase rund 180 Dollar kosten, der Echo Loop 99 Dollar. Beide Geräte sollen gegen Ende dieses Jahres ausgeliefert werden.

Aktuelle Beiträge

Die mobile Version verlassen