eBook für Einsteiger: Windows 8 auf einen Blick

Na, selber Lust zu schmökern oder Einsteiger in der Familie, die vielleicht Lust haben, das über 300 Seiten starke eBook zu lesen, in dem es um Windows 8 geht? Im Buch findet man nicht nur viel zu den Neuerungen von Microsofts Betriebssystem, sondern auch den Urschleim, den Einsteiger vielleicht auch noch nicht kennen.

Das eBook (DRM-frei) informiert unter anderem über: die Windows 8-Benutzeroberfläche, Windows 8 über Touch-Gesten, Maus und Tastatur bedienen, Computer einstellen und anpassen, die Suche verwenden, mit Apps arbeiten, Windows App Store, Dateimanagement über das Menüband, Synchronisierung und SkyDrive, online gehen, E-Mail und Messaging, Netzwerk, Geräte und Co. Wie erwähnt: das eBook ist kostenlos und wird nach Eingabe einer Mail-Adresse mittels Downloadlink verschickt. Dienste wie das neulich hier vorgestellte Receiveee funktionieren. (danke Felix!)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

14 Kommentare

  1. Familie Hugo hat sich die 333 Seiten schon nächtens heruntergeladen und schön eingeordnet.

    Wie man dereinst die Kacheln am besten umschifft (im Idealfall fast nicht siehr), DAS werde ich allerdings bei anderen Quellen suchen… :mrgreen:

  2. Sehr schöne Sache, danke für den Tipp!

  3. „eBook“ als PDF? Ich lach mich schlapp.
    Hat Microsoft keinen eigenen eBook-Reader oder warum kennen die scheinbar Mobi nicht?

  4. @Jens: dann lach mal – aber das eBook ist NICHT von Microsoft.

  5. Receivee funktionierte bei mir nicht !
    Mail kommt an, aber Link kommt in txt nicht an und html „Fehler „

  6. @caschy: Stimmt, der Absender ist edv-buchversand.de, da habe ich wohl nicht genau hinguckt. Nichts desto Trotz steht auf der ersten Seite „Microsoft Press“.

    Wahrscheinlich sind in der Broschüre ohnehin zu viele (farbige) Bilder, um es sinnvoll als Mobi zu veröffentlichen.

  7. schließe mich an … pdf ist doch maximal nen ePaper und auf Readern eigentlich nie vernünftig zu lesen … also das ist echt arm …
    wobei ich im Gegensatz zu Jens kein mobi, sondern eher epub, da es einfach für den leser gesehen mehr Möglichkeiten bietet, von mehr Geräten/apps unterstützt wird und am leichtesten in die anderen Formate umgewandelt werden kann…
    aber PDF ist so … out …

  8. @Apollo
    Bei mir hat Receivee funktioniert. Einfach den Link in der txt-Mail kopieren, im Browser einfügen und schon kann man das E-Book herunterladen.

  9. also irgendwas mach ich falsch…. ich geb da ne emailadresse ein, kann aber nicht auf „ebook anfordern“ klicken… es erscheint nur ein kleines Fragezeichen neben dem Mauszeiger wenn ich über den Button fahre, sonst passiert nix… nun schon mit 2 Rechner (firefox) getestet…

  10. Danke Caschy, genau das, was ich brauche !!! Hab grad Windows 8 auf Speicherstift gezogen für zum Booten nebenbei. Meine Schutzbefohlenen (Rentner) brauchen neues Futter.

    Wer kein PDF mag, das Teil gibt´s später auch regulär als mobi und epub, steht zumindest hier.

  11. Weiß jemand ob es die epub oder mobi dann auch am Anfang kostenlos gibt…?

  12. @ Detlef:
    Sieht nicht so aus. Mit „regulär“ meinte ich kaufen für 7,90 € eBook oder 9,90 € (gedruckt) bei Microsoft Press oder im Handel.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.