Caschys Blog

E-RICH und E-RICA: MediaMarkt und Saturn starten Verkauf von E-Scootern mit Straßenzulassung


TechnoStar schickt bei Mediamarkt und Saturn zwei neue E-Scooter mit Straßenzulassung ins Rennen. Die namensgebenden Abteilung hat sich auch wirklich alle Mühe geben, die beiden E-Roller zu benennen, heraus kamen dann die Kreativmonster E-rich und E-rica. Während man E-rich ab sofort kaufen kann, wird E-rica erst im November in den Verkauf gehen. Während sich die beiden Modelle leistungstechnisch ähneln, in beiden kommt ein 350-Watt-Motor zum Einsatz, gibt es auch Unterschiede, die gar nicht mal so klein sind.

E-rich (TES 200) bietet 350 Watt Motorleistung, 8,5 Zoll Honeycomb-Reifen und eine Reichweite bis zu 25 Kilometer. Bis 120 kg ist der Aluminium-Rahmen von E-rich belastbar, durch die hintere Federung werden Stöße gedämpft. Ein Klappmechanismus ist auch vorhanden, so kann man den 14,5 kg schweren E-Scooter auch durch die Gegend tragen (oder platzsparend verstauen). LED-Beleuchtung, Klingel und zwei voneinander unabhängige Bremsen sind auch vorhanden – logisch, sonst wäre da auch keine Straßenzulassung möglich.

E-Rich (TES 200) kann ab sofort bei MediaMarkt und Saturn für 499 Euro gekauft werden. Beachtet aber, dass ihr selbst noch für die entsprechende Versicherung sorgen müsst, die gibt es nicht gleich dazu.

E-rica (TES 300) wird dann im November verfügbar sein, unterscheidet sich in zwei wesentlichen Punkten von E-rich (TES 200). Zum einen gibt es eine 10-Zoll-Luftbereifung. Zum anderen aber auch einen entnehmbaren Akku, den man dann bequem an jeder Steckdose laden kann, was dann wiederum rund 4,5 Stunden dauern soll. E-rica kommt deshalb auch ein bisschen teurer daher, 599 Euro werden für den E-Scooter fällig, wenn er im November dann verfügbar ist.

Sicherlich hätte man sich zeitlich eine bessere Abstimmung gewünscht, Herbst und Winter laden nun nicht unbedingt dazu ein, sich auf einem E-Scooter durch die Gegend zu bewegen. Oder seid ihr da wetterfest?

Aktuelle Beiträge

Die mobile Version verlassen