Nach einer längeren Phase, in der Dungeon Keeper für Android nur einigen Auserwählten zur Verfügung stand, wurde das Game nun für alle freigegeben. An sich ein Grund zur Freude, allerdings wird man schon während der Spieleinführung auf die drohenden In-App-Käufe hingewiesen, die das Spiel erleichtern und Wartezeiten verkürzen können. EA beschreibt das Spiel als Tower Defense ohne Tower. Im Prinzip ist es eine Mischung aus Echtzeitstrategie- und Aufbauspiel.
Positiv fällt zumindest auf, dass die Google Play Services integriert wurden. Auch läuft das Game auf vielen schwächeren Geräten. Die älteren Leser unter Euch erinnern sich vielleicht noch an den Titel aus den 90er Jahren des letzten Jahrtausends (Bäm, instant-alt). Grafisch wurde er etwas aufgemotzt, die Steuerung natürlich touchfreundlich gestaltet, aber eben auch leider das Freemium-Modell implementiert. Der Download ist dadurch kostenlos, so dass man ohne finanzielles Risiko einmal hineinschnuppern kann, ob es für einen selbst geeignet ist.
Kurzes Update: Natürlich wurde auch gleich die iOS-Version freigegeben. Völlig vergessen, vor lauter Aufregung über die In-App-Käufe.
[appbox googleplay com.ea.game.dungeonkeeper_row] [appbox appstore 659212037]