Ein kleiner Sprung zurück in diesem Blog ins Jahr 2014. Da stellten die Macher die erste Version von Duet Display vor. Die Software macht in Verbindung mit einer Helper-App das iPad zum erweiterten Monitor für euren Mac oder den Windows-Rechner.
Zwischenzeitlich kamen einige Updates, da wurde beispielsweise die Unterstützung für die Touch Bar des MacBook Pro hinzugefügt. Nun die gute Kunde nach dem Erscheinen des aktuellen macOS Mojave 10.14.2: In Verbindung mit Version 2.0.3.8+ von duet (der Helper-App)ist Duet Display in der Lage, die volle Hardwarebeschleunigung zu nutzen. Bedeutet: Das Bild auf eurem iPad sollte noch einmal eine Ecke fluffiger dargestellt werden.
Wer die Software gar kennt: Das iPad wird mit dem Kabel am Mac eingesteckt, die App auf dem Mac koppelt sich quasi mit der iOS-Ausgabe und sorgt für die Darstellung des erweiterten Monitors. Das Update ist für Bestandskunden kostenlos.
https://itunes.apple.com/de/app/duet-display/id935754064?mt=8
We are excited to announce a breakthrough.
As of macOS 10.14.2+ & duet v2.0.3.8+, Duet Display is now fully hardware accelerated, making the fastest way to turn your iPad into a second display even faster. 100% free update at https://t.co/VxaXUTgXdb pic.twitter.com/FbbuqAGF1E
— Duet Display (@duetdisplay) December 5, 2018
