Droplr: Lebenslange Lizenz für 20 Euro

droplrDas Tool Droplr verfolge ich seit einigen Jahren, aus dem Jahre 2010 stammt mein erster Beitrag zum Werkzeug. Droplr ist eine Lösung auf verschiedenen Plattformen, welche sich dem Erstellen von Screenshots und dem Teilen von Daten verschrieben hat. Im Jahre 2016 mag man meinen, dass dies eine Selbstverständlichkeit sei, da es viele Dienste für die verschiedenen Möglichkeiten gibt. Droplr erlaubt nicht nur das Erfassen von Screenshots, man kann diese vor dem Teilen auch bearbeiten, beispielsweise verpixeln oder mit Text und Markierungen versehen. Quasi wie Skitch für Evernote. Clients stehen für Linux, Windows, macOS und iOs zur Verfügung

Bildschirmfoto 2016-07-28 um 05.04.42

Droplr erlaubt aber auch das Sharing von Dateien mit anderen, das Aufzeichnen von Screencast oder das Abfotografieren kompletter Webseiten. Meistens bieten Dienste dieser Art ein Dropbox-Modell an, sind also Freemium. Wer mir will, zahlt entsprechend. 2014 vermeldete Droplr: Schluss mit lustig und kostenlos, es gab nur Bezahlpläne. 2015 ruderte man dann wieder zurück. Ein Pro-Account kostet 9,99 Dollar im Monat, hierfür kann man bis zu 2 GB große Dateien ohne Speicherplatzbeschränkung zu Droplr pusten, man bekommt die Unterstützung für privates Sharing, einbettbare Drops und Branding der eigenen Shares.

Nun geht man einen interessanten Weg, wobei dieser auch diskutiert werden muss. Über Stacksocial verkauft man Lifetime-Lizenzen für Pro-Accounts für 22 Dollar. Man zahlt also knapp für über zwei Monate und bekommt Droplr als Pro-Variante lebenslang. Fast zu schön, oder? Was man damit erreichen will, ist mir nicht bekannt.

Bildschirmfoto 2016-07-28 um 05.05.21

Entweder man braucht noch mal viele User, die etwas Geld in die Kassen spülen, oder man zieht erst einmal günstig Nutzer nach, die vielleicht als Empfehler für den Dienst gut sind. Wer den Dienst eh nutzen wollte: Extrem guter Preis, denn das ausgegebene Geld hat man ratz fatz wieder drin. Ich selber habe mal zugeschlagen, ich glaube nicht, dass der Dienst kurz vor dem Aus steht, da er doch recht beliebt ist und große Kunden hat.

Alternativen, auch kostenlos, gibt es einige – wenn auch mit unterschiedlichem Funktionsumfang. Ich stellte hier beispielsweise mal Jumpshare vor, ebenfalls für Windows und OS X nebst mobilen Clients. Kann recht viel in der kostenlosen Variante und bietet 2 GB kostenlosen Speicherplatz.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei Twitter, Facebook und Instagram. PayPal-Kaffeespende.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

38 Kommentare

  1. @caschy „Wer mir will, zahlt entsprechend.“

  2. Zustimmer says:

    @Sascha Ich stimme dir zu: Droplr ist wirklich extrem scheiße!

  3. Ich favorisiere ShareX

  4. J. Fleischhaier says:

    Bin auf Droplr für Android gespannt 🙂

  5. Hab das Tool mal kurz ausgetestet. Gibt es keine Möglichkeit, ein Bild zur direkten Verwendung ins Clipboard zu kopieren, z.B. um es direkt in ein Office Dokument einzufügen? Ohne diese Funktion ist Droplr leider wertlos.

  6. Welche lifetime ist gemeint? Die des Programms oder des Vertragspartners? 😛

  7. Diese ganzen „Angebote“ bei StackSocial und Rebrands sind doch nur etwas für pure Schniedelwutzschnauzen

  8. Also man kommt auch kostenlos an die Lifetime-Lizenz.

    Der Code lautet „droplr-pro-2016“
    Einlösen kann man ihn unter https://d.pr/checkout?type=stackcommerce&plan=sc-pro, nachdem man sich einen Account erstellt hat.

    Zu den finanziellen Schwierigkeiten sagt man nur: http://jlicina.com/13Cfy+

  9. @jakob: Dann lies mal das: Welcome StackSocial customers! Thanks for giving Droplr a try. If you have not purchased Droplr through Stack Social, your account will be banned. Please visit StackSocial to purchase a valid subscription.

  10. Der Vollständigkeit halber: Droplr Support Antwort zur Lifetime Lizenz:

    „Hi Konstantin, Thank you for signing up for Droplr through Stack Social! We are glad to have you. You still have a lifetime subscription to Droplr, your subscription will renew itself annually, it is simply a quirk in our system. Welcome aboard!“

  11. @zoula Danke für den Post
    @TheTruth Du hast Recht

    Ich würde mich über ein Desktop Icon von Droplr mit höherer DPI Anzahl freuen. Oder sieht das Icon nur bei mir etwas verwischt aus?

  12. Das ist doch kacke!

  13. Tolles Angebot, gleich mal gegönnt. Hoffentlich gibt es demnächst auch Plex Premium lebenslänglich zu dem Preis.

  14. Hallo!
    Da ich gerade das Angebot gesehen habe und am überlegen bin ob ich mir das Programm (solange es um diesen Preis angeboten wird) zulegen soll, wollte ich vorher eure Meinung lesen..Was haltet ihr von Droplr Pro??

  15. KOSTENLOS !!
    Hat wie folgt funktioniert:
    Legt Euch einen Account an unter: https://auth.droplr.com/login?callback=https://d.pr/auth
    Danach besucht den folgenden Link: https://d.pr/checkout?type=stackcommerce&plan=sc-pro
    Und gebt den folgenden Code ein: 2016-sc-pro
    ———————-
    StackCommerce Pro Plan
    Details of Current Pricing
    Your Price
    $0/forever

  16. Das würde ich unterlassen! Droplr hat mehrfach darauf hingewiesen, dass Accounts gesperrt werden, für die nicht über StackSocial eine Bezahlung durchgeführt wurde!

  17. Bei mydealz ist das gerade der heiße Tipp mit den scheinbar kostenlosen Accounts. Aber Stacksocial bzw. Droplr stellen sich auch nicht gerade clever an, indem sie an die richtigen Käufer keine personalisierten keys verteilen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.