Google hat neulich mit Google One starke Preise für das Google Drive-Universum angekündigt. Rein preislich liegt man unter Dropbox, aus meiner Warte muss ich aber immer noch festhalten, dass ich den Dropbox-Client besser finde.
Und eben jener bekommt nun mobil unter Android und iOS Neuerungen verpasst. So wird der Activity Stream, den es schon im Web gibt, auch in die App funktionieren. Ihr seht also, was mit von euch geteilten Dateien passiert. Wird etwas editiert oder geteilt, bekommt ihr das In-App mit. Nutzer des Professional- oder Business-Plans sehen zudem, wer sich etwas anschaute.
Nutzer von Dropbox im Team sehen ferner eine optimierte Dateivorschau, welche Kommentare erlaubt und das Einsehen von Feedback der Teammitglieder erlaubt.
Auch hat Dropbox für iOS jetzt eine bessere Möglichkeit, Dinge wie Videos und Fotos zu durchsuchen. Die neue Galerieansicht sorgt dafür: Sie zeigt Dateien auf die gleiche Weise an, wie man es von einer Anwendung wie Google Fotos oder der iOS-Foto-App kennt. Bis zur Verteilung können aber noch ein paar Wochen vergehen, so Dropbox.
