Dropbox mit neuen Workflows für Kreativteams und Medienmacher

Neues bei Dropbox – die haben neue Funktionen für Kreativteams vorgestellt, hierbei greift man auf zahlreiche externe Dienste zurück, mit denen man arbeitet. Dropbox ist nun beispielsweise nativ in das Tool Adobe Premiere Rush integriert. Das soll die Bearbeitung beschleunigen, sodass Inhalte schneller in Social-Media-Kanälen gepostet werden können, so Dropbox. Ferner gibt es nun Transkriptionen in Echtzeit. In Zusammenarbeit mit Otter.ai hat Dropbox eine Integration entwickelt, die viel automatisiert. Meetings können aufgenommen und inklusive Sprechererkennung transkribiert werden.

Durch die Verknüpfung von Otter Voice Meeting Notes mit Dropbox wird ein in den Otter-App-Ordner gelegtes Video automatisch transkribiert. Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, erhält der Nutzer eine Benachrichtigung. Bei der Aufnahme oder Verarbeitung von Audiodateien über Otter Voice Meeting Notes für Teams erstellt die Software eine Transkription der Unterhaltung, erkennt die Sprecher und erstellt mit Hilfe von KI eine Liste von Schlagwörtern.

Zusammen mit dem Dienst Simon Says gibt es dann auch Transkribieren parallel zur Videobearbeitung. Auch gibt es bei Dropbox durch die Zusammenarbeit mit Videomenthe eine schnelle Lokalisierung für globale Verbreitung, Curio von GrayMeta sorgt für ein schnelles Finden von Videoclips über die KI-Suche und zu guter Letzt lassen sich durch die Integration von Vidrovr Video-Livestreams speichern, suchen und wiederverwenden.

Ihr seht: Dropbox ist nicht nur ein Ordner in der Cloud, das Unternehmen arbeitet seit Jahren daran, mehr zu bieten und hat sich dafür zahlreiche Partner über Integrationen ins Boot geholt.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.