Dropbox: Kostenloser Extraspace auch für Nicht-Studenten!

Erinnert ihr euch noch an meinem Beitrag zu der Studentenaktion von Dropbox? Jeder konnte seinen Empfehlungsspace von 250 MB auf 500 MB hochleveln. Hat man seinen Grundspace und alle Empfehlungen ausgeschöpft, so kann man statt 10,25 Gigabyte auf ganze 18,25 Gigabyte kostenlosen Space in der Cloud kommen. Bislang musste man Student sein oder zumindest eine Uni-Adresse vorweisen können um in den Genuß dieses Angebots zu kommen. Bisher.

So kommt jeder an die Möglichkeit: Kostenlos bei uni.de registrieren und dort eine E-Mail-Adresse einrichten. Diese E-Mail-Adresse auf der Aktionsseite von Dropbox eingeben. Funktioniert tatsächlich, habe ich eben selbst getestet. Kleiner Hinweis in eigener Sache: eure ganzen Dropbox-Links werden hier automatisch als Spam erkannt. Ladet am besten woanders Freunde ein 🙂

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

96 Kommentare

  1. Feine Sache, habs in den Kommentaren auf meinem eigenen Blog aber zu erst gesehen. Autralia.edu verteilt echte .edu Mails — die haben sich aber innerhalb von 96 Stunden noch nicht gemeldet…

  2. Ich seh schon den Top10 Eintrag vor mir ^^ Platz 1 würde ich mal behaupten, DANKE hat super funktioniert.

  3. Besten Dank!
    Super Sache – nicht das ich mir die letzten Tage die Finger wund gesucht habe wie man es hin bekommen könnte.

  4. Danke für den Tip- hat funktioniert mit der uni- Adresse!
    Weiß jemand wie lange die Aktion mit den 500 MB pro Empfehlung gilt?
    Grüße. Fabian

  5. danke cashy, läuft wunderbar 😀

  6. Bin ich der Einzige bei dem es nicht funktioniert ?

    „Only .edu emails are allowed“

  7. @Timotime: das gleiche bekomme ich auch 🙁

  8. @timotime & @112 wer zu spät kommt den bestraft das leben…tja…geht mir genauso…Dropbox hat wohl hier einen Riegel vorgeschoben, mal sehen ob sie auch die bisherigen @uni.de verdoppelungen rückgängig machen? 😕

  9. Unfassbar : 34 Minuten vor meinem Post gings noch -.-

  10. ich hab gesehen das man sich auf mail.australia.edu eine .edu adresse regestrieren kann, diese muss aber per hand freigeschaltet werden..um vorrangig behandelt zu werden wollen die eine „spende“ von 20 euro… ich versuch aber mal mein glück 😉

  11. australia.edu und uni.de gehen nicht mehr…

  12. @kisch: Ich will hier keinem unterstellen, dass er ein Schnorrer ist. Nur darf man sich hald nicht wundern, wenn Dropbox dann irgendwann mal die kostenlosen Dienste beschränkt, oder einstellt.
    Vielleicht verspricht sich Dropbox ja auch was davon, dass sie den Storage ausgerechnet von Studenten verdoppeln. Gut, wenn ich Schüler/Azubi wär, dann hätte ich mit den @uni.de auch kein schlechtes Gewissen. Die Jungs von Dropbox sind sehr kooperativ und wenn du denen irgendwie in ner Mail glaubhauft machen kannst, dass du Schüler bist, hättest du den Space auch so bekommen. Übrigens kannst du dir von deiner Berufsschule nen Schülerausweis holen und auch die restlichen Studenten-Vergünstigungen geniesen.

    Ich finde es hald nicht richtig in welchem Maßstab das betrieben wird. Auch wenn man es in Zeiten von weniger als 50€/TB kaum glauben kann: (Qualitativer) Storage kann ganz schön teuer sein. Dropbox bietet nen erstklassigen (und kostenlosen) Service und nur weil irgendwie die @uni.de-Adresse in die Liste mit reingerutscht ist, sollten die nicht mit ner Flut an Fakern überschüttet werden. Ist doch eh nett, wenn die 2GB einfach so rausrücken. Jeder will doch, dass es Dropbox noch länger gibt und Geiz ist wahrlich nicht immer geil…

  13. @Matthias:

    Mach hier nicht auf Missionar und suggeriere nicht, dass Dropbox irgend jemandes „Freund“ wäre ( … die -netten?- Jungs von Dropbox).

    Sie spekulieren geschäftsmäßig darauf, dass Leute irgendwann – kostenpflichtig – upgraden.

    Das ist genau so wenig verwerflich, wie wenn man ihre kostenlosen Angebote aufgreift.

    Und guck nicht in Glaskugeln (@Dropbox wird beschränkt oder eingestellt) *laber* … davon ginge im übrigen für KEINEN die Welt unter.

  14. „Only .edu emails are allowed“

    was hab ich falsch gemacht?

  15. nehr nichtmehr 🙁

  16. Tja, bei mir kommt auch „Only .edu emails are allowed“.
    Son Mist – jetzt hoffe ich nur, dass dieses komische Uni.de kein blöder Spam-Verein ist!

  17. Also ich kann mich nicht einmal anmelden. Wenn ich die E-Mail-Adresse waehlen will, dann wird das Feld rot. Ich habe wirklich alles ausprobiert. Wie soll ich mich da anmelden? Oder muss ich da meine schon vorhandene Adresse reinschreiben?

  18. UNI.de-Adressen funktionieren nicht mehr mit Dropbox.

    „Only .edu emails are allowed“ erscheint bei Eingabe meiner UNI.de-Adresse.

    Paradoxerweise steht direkt darunter folgender Hinweis:
    „All schools are eligible, even those without .edu domains. […]“

    Scheinbar hat man bei Dropbox Lunte gerochen.

  19. 30GB OnlineSpeicher für Gratis.
    http://www.glideos.com/
    http://www.glidedigital.com/whatisglide.html
    Das Anmelden is ruck zuck gemacht. Die E-mail muss nicht bestätigt werden.
    Im Browser verbraucht das Onlinebetriebssystem genausoviel RAM, wie eine normale Webseite. Man kann Files Synchronisieren. Und und und.
    http://maketecheasier.com/glide-os-online-operating-system-1/2010/10/03
    http://maketecheasier.com/customizing-glide-os/2010/10/05

  20. Schade, dass der Trick mit uni.de nicht mehr funktioniert. 🙁
    Gibt es eine Alternative?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.