Dropbox kauft Online-Marktplatz-Startup Sold

Das ging flott. Gerade einmal 7 Monate nach dem Start von Sold ist das Startup schon wieder Geschichte. Sold wollte den Verkauf von Gütern vereinfachen und war anscheinend auch schon auf einem guten Weg. Nun wurde das Unternehmen von Dropbox gekauft, der Dienst wird mit sofortiger Wirkung eingestellt.

Dropbox_Sold

[werbung] Was genau Dropbox mit Sold anstellt ist bisher nicht bekannt. Die Macher von Sold haben aber anscheinend genug Reiz gesehen, um den Verkauf rasch über die Bühne zu bringen. An den Finanzen sollte es nicht gelegen haben, Sold hatte ordentlich Kapital im Rücken und die Aussicht auf eine finanziell positive Zukunft war ebenfalls gegeben.

Ob Dropbox eventuell vorhat, in den E-Commerce-Bereich einzusteigen? Der Text von Sold bezüglich des Verkaufs lässt dies vermuten. Dort heißt es, dass die Roadmap von Dropbox Punkte beinhaltet, die genau auf das eigene Unternehmen passen würden. Man darf also gespannt sein, was da in nächster Zeit noch so kommt.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

26 Kommentare

  1. Gut, dass man den Blog nach Autor filtern kann. 😉
    http://stadt-bremerhaven.de/author/caschy/
    und ab geht’s!

  2. Leserbeschimpfung ist unprofessionell. Ganz gleich, wie blöd sich die Leser betragen mögen. Geht als professioneller Journalist einfach nicht und beschädigt das Medium (in diesem Fall Cashys Blog) nachhaltig.

  3. Classic Sascha. Ist zwar amüsant, wenn sich der Autor verhält wie ein anonymer Troll, aber als Leser fühl ich mich da auch nicht mehr veranlasst, sinnvolle und vernünftige Kommentare zu schreiben. In diesem Sinne: Blööööööörp!

  4. Der Beitrag ist mäßig. Die Kommentare von Sascha angemessen 🙂

  5. Cashy hat in anderen Beiträgen mit Spekulationen um sich geworfen – bashing! Sascha tut das nicht – Bashing. Warum soll man auf einen neunmalklugen Kommentar nicht genau so reagieren. Jede Wette, wenn der Beitrag von einem anderen Autor verfasst worden wäre würde dieses Bashing ausbleiben. Cashy hat auch schon oft so reagiert und die Antworten von den Lesern waren alle genau gegenteilig von diesen hier. Aber so ist das eben….

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.