Dragon Age: The Veilguard: Gameplay enthüllt

Vor ein paar Tagen wurde das neue Spiel der Dragon-Age-Serie mit dem Beinamen „The Veilguard“ enthüllt. Bereits zu diesem Zeitpunkt kündigte man an, dass zeitnah das Gameplay folgen wird.

Die Entwickler haben ihr Versprechen gehalten und liefern jetzt ganze 20 Minuten Gameplay und die Einführung in die Story. Das sieht aus meiner Sicht doch etwas besser aus als das, was der erste Trailer prophezeite. Aber schaut selbst.

Dieses mutige, heroische Abenteuer ist darauf ausgelegt, das zu bieten, wofür Dragon Age am besten bekannt ist: eine spannende Geschichte, den Aufbau einer Fantasy-Welt, Gefährten und Kameradschaft und eine Welt, in der du wichtig bist.

Es ist Zeit, der Anführer zu werden, an den andere glauben. Wähle aus verschiedenen Rassen und Kampfklassen, passe dein Aussehen an, wähle die Hintergrundgeschichte deines Charakters und beginne deine Reise als Rook, der neuste Held von Dragon Age. Sei, wer du sein willst, und spiele, wie du spielen willst, während du zurückschlägst und dein Team aus sieben Gefährten anführst, von denen jeder seine eigene spannende Geschichte hat.

Ein Erscheinungsdatum gibt es zum aktuellen Zeitpunkt bisher nicht. Die Zielplattformen sind PlayStation, Xbox, Steam und Epic.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. alter 🙁

  2. André Westphal says:

    Ich fand das Gameplay-Video zumindest netter als den völlig verhunzten Trailer. Allerdings reißt mich das Gebotene hier auch nicht vom Hocker und wirkt irgendwie sehr schlauchig und generisch im Aufbau. Ich fand Inquisition auch schon nicht so prall, da es wie eine Art Offline-MMORPG rüberkam, insofern das Sinn ergibt. Damit meine ich die sehr sterilen Umgebungen und monotonen Fetch-Quests.

    • Die Sammeltquests waren schon echt nervig (Glasscherben) aber die Story war schon gut. Und die Grafik war damals auch richtig krass. Leider sieht das Kampfsystem jetzt auch eher Actionlastiger aus.

    • Ich fande damals genau das Schlauchige gut. Diese ganzen Openworlds langweiligen mich ganz schön. Fand es damals auch um Welten besser als Witcher 3 – da viel abwechslungsreicher.
      Freu mich drauf.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.