Dragoman: Bilder, PDFs, Texte, Musik und viel mehr umwandeln

Es gibt massig kostenlose Software um mal schnell Dateien in ein anderes Format zu bringen. Aber keins hat mich bei der ersten Benutzung schon so positiv überrascht wie Dragoman. Vorab für Benutzer von Windows: sorry, Dragoman ist nur für Mac OS X. Dragoman ist wirklich einfach zu bedienen. Datei per Drag & Drop auf die Applikation ziehen, Format auswählen: fertig. Ernsthaft.

Doch nicht nur PDFs und Bilder lassen sich umwandeln. Auch komprimierte Dateien, Musik oder Text-Dateien sind möglich.

Hier einmal Screenshots:

Ganz ehrlich. 5 Minuten benutzt. Must Have! Danke Aatif!

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

16 Kommentare

  1. Was ist da jetzt der Unterschied zu File Blender, das du letztens vorgestellt hast?
    Gibt vielleicht nicht so viele Voreinstellungen, wie hier, aber möglich ist das alles auch mit File Blender.
    Nur fand die Software irgendwie jeder doof =/

  2. Digga – noch einmal lesen 😉 Das eine ist Win, das andere Mac. Bist wohl schon im Wochenende, wa? 😉

  3. Ich weiß, und ja für mich ist Wochenende, da ich Ferien haben 😀

    Aber vielleicht könnte statt „Vorab für Benutzer von Windows: sorry, Dragoman ist nur für Mac OS X.“ einen Link zum Artikel über File Blender setzten, da beide Programme praktisch das gleiche machen.

    Dein Gravatar fehlt!

  4. Hallo,

    gibt es solch ein Tool auch für Windows?

  5. Klasse Tool. Gleich installiert. Danke für den Tipp.

  6. JürgenHugo says:

    Gleich mal besorgen – Freeware für den Mac is immer gut. Viele Apple/Mac Programmierer wollen ja für das kleinste „Winztool“ schon Knete…

    Alles „Gierschlunde“, grins. :mrgreen: Weil sie immer die neueste Hardware aus Cupertino haben wollen (iPhone, iPod, iPad, i“Was weiß ich noch“), sollen die anderen das wohl „löhnen“…

    Ich weiß nur eins, seit ich nebenbei auch mit dem Mac „rummache“: Win is nich so schlecht, wie viele meinen – und Mac OS X is nich so gut. Beide haben ihre Vorzüge – beide haben ihre Macken.

    Obwohl Fanboys das natürlich nie zugeben würden – die reden sich die Fehler eben schön. :mrgreen:

    Aber ich bin gerecht: ich nörgle über beide OS. So, wie sich das gehört, grins. Und irgendwie kann man ja mit beiden doch was machen…

  7. Bürger 1. Klasse says:

    Seht es doch einfach ein: Mac OS X ist einfach das bessere Betriebssystem!

    Man muss sich Apple halt einfach leisten können!

  8. JürgenHugo says:

    @Bürger 1. Klasse:

    Das ist doch einfach „Tinnef“, was du da sagst! 😛 Ich hab ´n iMac mit Snow Leopard – als Zweitgerät neben dem PC mit Win 7. Ein wenig kann ich das also beurteilen. :mrgreen:

    Und wer sagt: „Das eine OS ist Sch**** und das andere ist supertoll!“ (und zwar egal welches von den beiden) – der verschließt einfach die Augen vor den Tatsachen!

    Berufenere Leute als ich, die sich sowohl mit Win als auch mit Mac gut auskennen – die sagen, das sich Win 7 und Snow Leopard in der Gesamtbewertung nicht viel nehmen. Wer was anderes sagt, der WILL einfach, das das so ist (wäre)…

    @Herr Caschy:

    Ein ausgezeichnetes Programm, dieses „Dragoman“ – DAS seh ich schon an dem schönen Icon! Wahrlich eine optische Bereicherung für das/die Dock! Wenn es außerdem auch nur mäßig funktioniert, bin ich mit diesem deinem Blogartikel wieder hochzufrieden – muß ja auch mal wieder gesagt werden. 😛

    Ohne deinen Blog könnte man sicher auch überleben – aber ein bißchen was fehlen würd mir schon… 😛

  9. …sieht ja stylisch aus!! Aber als PC – Nutzer mach ich es mir nach wie vor mit: FormatFactory free…. 😉

    http://www.pcfreetime.com/

    Funktioniert auch allerbest … aber gegen das Design kommt es natürlich nicht an…

  10. Oder die Freeware SuperC, konvertiert auch alles zu allem

  11. Auf der angegebenen Downloadseite kann ich das Programm leider nicht finden! 🙁
    Wird das Programm nicht mehr weiterentwickelt? Das fänd ich sehr schade!

  12. Lieber Patrick! Gib mal (z.B. bei Google) die Keywords : „Dragoman“ + „Download“ ein – dann springen dich die Links gleich an.

    Ich brauch das nicht, ich hab das Setup abgespeichert. Ob Dragoman aber in Lion funktioniert, das weiß ich nicht, weil ichs da noch nicht installiert habe. So. :mrgreen: