Download Thunderbird 10.0 & Portable Thunderbird 10.0

Kommt Firefox in finaler Version, dann lässt Thunderbird nicht lange auf sich warten. Auch Thunderbird tauchte nun auf den Servern von Mozilla auf. Auszüge aus den Neuerungen: Erweiterungen (Add-ons) sind standardmäßig mit Thunderbird 10 kompatibel. Bisher wurden Erweiterungen automatisch als inkompatibel gekennzeichnet, nur weil die Metadaten für die Erweiterungen die aktuelle Versionsnummer nicht ausdrücklich einschlossen.

Open search („Offene Suche“) erlaubt den Benutzern, mithilfe von vielen verschiedenen Suchseiten (Google, Wikipedia, etc.) das Internet direkt aus Thunderbird heraus zu durchsuchen. Wer bereits die normale oder die portable Vorgängerversion benutzt, der kann auf das automatische Update warten, wer nicht warten will, der schnappt sich die portable Version von Thunderbird 10.0. Entpacken, einrichten – Mails schicken. Download Portable Thunderbird 10.0. Versionen zum Installieren:

Download Thunderbird 10.0 für Windows
Download Thunderbird 10.0 für Linux
Download Thunderbird 10.0 für Mac OS X 

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

10 Kommentare

  1. Scheint, als sei die 10.0 wieder von Mozillas Servern (inkl. Release-Notes) verschwunden …

  2. Vinothek Bauer says:

    Immer mal was neues, aber ob es wirklich besser ist wird sich zeigen.

  3. Hier ist sie http://trimr.de/18Vm

    LG Olly

  4. DancingBallmer says:

    Konnte mir die Version zwar herunterladen und installieren, aber leider funktioniert mein altes Theme nicht (habe in Win7 die Transparenzoption deaktivert und das Standardtheme sieht richtg übel aus). Auch die Entfernung vom Server und der Release-Notes geben mir kein gutes Gefühl, deswegen zurück zu Version 9.

  5. Lieber Oliver.

    Ich kann und will die Vorgänge jetzt nicht überprüfen.

    Aber wenn Mozilla eine Version von seinen Servern entfernt, dann kann die Reaktion nicht sein, die soeben entfernte Version von einem anderen Anbieter herunterzuladen, und noch dazu den Link ohne Grund zu verschleiern.

    Das ist weder die Feine Art, noch in irgendeiner Weise zu empfehlen.

  6. nun ist sie wieder auf den offiziellen Servern mit anderem MD5 Hash

  7. @DancingBallmer
    Bei mir sieht alles aus wie immer. Benutze auch Windows 7 mit Standardtheme, sieht dann wie folgt aus:

    http://goo.gl/uvGuI

    Wie sieht es bei Dir aus?

  8. Ich habe mir nun Thunderbird wieder mal heruntergeladen und ich muss sagen er gefällt mir immer besser. Das einzige was mich immer noch nervt ist, dass es schier unmöglich ist, die Emailadressen aus Opera zu importieren. Solange dass nicht geht, wird es wohl bei Versuchen bleiben.
    Der Mailclient von Opera nervt mich nämlich, das System der Mailsortierung und -ordnung bzw. -archivierung ist bei Thunderbird wesentlich besser gelöst.

    Sollte jemand, außer den üblichen und leider auch veralteten Google Ergebnissen einen Tipp haben, immer her damit, bin empfangsbereit. 🙂

  9. DancingBallmer says:

    @ Pete
    Ich nutze noch das normale Win7-Theme, habe aber den Transparenteffekt für die Fenster abgestellt. Thunderbird sieht dann wie folgt aus:

    http://img802.imageshack.us/img802/1354/thunderbird.jpg

    Ich habe aber jetzt für mein Skin (Silvermeel) per Hand die Kompatibilität auf Versionsnummer 11 gesetzt und alles sieht wieder wie bei dir aus 😉

  10. Habe ich das mit dem erweiterten Support für den Firefox 10 falsch verstanden? Ich bin davon ausgegangen, dass es eine separate Installation zum Download geben wird. Aber ich finde nur den „normalen“.