DoubleTwist: synchronisiert Android drahtlos

Neulich hatte ich euch noch WinAmp 5.6 nebst angeschlossener Android App vorgestellt. Damit synchronisiert ihr drahtlos eure Musik auf euer Android-Gerät. Ich selber nutze allerdings schon seit über einem Jahr DoubleTwist, eine kostenlose Software für Windows und Mac OS X. Natürlich kann man bei Android auch den Laufwerksmodus aktivieren, ich find’s via DoubleTwist auch ganz praktisch. Ist quasi iTunes für Android, nur besser 🙂

Wer 99 Cent investiert, der bekommt auch die passende Android AirSync App, mit dieser könnt ihr drahtlos von DoubleTwist auf euren Androiden zugreifen. Muss jeder selber wissen, ich synchronisiere meist eh nur beim Aufladen – und dann habe ich ja eh das USB-Kabel am Gerät.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

9 Kommentare

  1. Neulich hab ich im Elektrohandel zwei Tablets getestet. Das eine war mit iOS, das andere mit Android ausgestattet. Im direkte Vergleich konnte mich Android nicht überzeugen. Apple ist mit dem iOS wesentlich flüssiger und direkter.

    So langsam verliere ich immer mehr die Hoffnung an Android. Das Android-Tablet hatte hinten einen Ständer zum ausklappen.

  2. @Paul
    und in welchem Kontext steht dein Kommentar zu DoubleTwist!?
    Ich nenne so etwas trollen…

  3. Hatte ich – glaube ich – an anderer Stelle schon erwähnt, aber der Vollständigkeit halber hier auch noch mal:
    AirSync funktioniert nur mit der internen SD. Hat man eine dazugesteckt, kann diese nur über USB Kabel gesynct werden. Außerdem baut er sich beim syncen irgendwie selber eine neue Ordnerstruktur auf. Wenn ich vorher einen Ordner pro Sampler (mehrere Interpreten) habe, habe ich hinterher auf dem Handy für jeden Interpreten einen eigenen. Doof. Für mich zumindestens… Das lässt sich scheinbar auch nicht konfigurieren.

  4. @dude: Falsch! Das nennt man missionieren! Die, die grosse(n), weisen und unfehlbaren Botschaft(en) des Messias aus Cupertino unreflektiert weitertragen nennt man „FanBoys“. 😉

  5. Der Preis ist nach den ersten 10.000 Downloads auf 1,51€ gestiegen. aber immer noch zu verkraften denke ich.

  6. Danke f.d Tipp. Hab’s mit der AirSync App installiert – klappt wunderbar. Der Player auf dem Rechner eignet sich allerdings nur für das syncen. Ich erstelle meine Playlists in iTunes oder Winamp und aktualisiere diese dann in DoubleTwist. Klappt wie am Schnürchen.

  7. sollte ich mir Gedanken machen wenn AntiVir Webguard sagt das das Tool Malware Verseucht ist und daher den Zugriff auf den download unterbindet ?

    Kann das jemand bestätigen ?

  8. PoggeDeluxe says:

    @DocEvil:
    Antivir denkt doch, dass die ganze Welt ein einziger Virus ist…^^
    Ich hab mich davon getrennt und nutze die SecurityEssentials von Microsoft. Passt. 😉

    Nen Kumpel von mir hat auch DoubleTwist ausprobiert und ist sehr zufrieden. Ich würde das auch gern machen, aber aus irgendeinem unerfindlichen Grund, startet das Programm bei mir net… :/

  9. Es ist total merkwürdig, aber findet jemand von euch „doubleTwist“ im Market? Ich kann es, egal wie ich es schreibe, nicht im Market finden. Im Internet konnte ich das File auch nicht finden. Hab nur die veraltete Version drauf. Merkwürdig…, kann es daran liegen, dass ich im Ausland bin?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.