„Django“: Sky Original startet am 17. Februar 2023

Das Sky Original „Django“, eine Koproduktion mit Canal+, startet am 17. Februar 2023 bereits auf Abruf bei Sky Q und WOW. Ab dem 21. Februar seht ihr die Eigenproduktion dann auch in der linearen Ausstrahlung über Sky Atlantic. Laut Sky wird es wöchentlich neue Doppelfolgen auf Abruf geben. In der linearen Ausstrahlung starten die Doppelfolgen wiederum jeweils dienstags um 20:15 Uhr. Ab sofort gibt es auch einen Trailer.

Dabei basiert die Serie lose auf dem gleichnamigen Film von Sergio Corbucci und erzähle laut Sky die Geschichte eines Verbrechers auf der Suche nach der Wahrheit rund um das Massaker an seiner Familie. Zeitlich spielt die Serie in den späten 1800er-Jahren in Texas. Hauptcharakter ist eben der titelgebende Cowboy Django. Zehn Episoden warten da also auf euch.

In der Titelrolle ist Matthias Schoenaerts („The Danish Girl“) zu sehen. Noomi Rapace („Prometheus“) agiert als Gegenspielerin Elizabeth Thurman. Die ersten vier Episoden entstanden unter der Regie von Francesca Comencini („Gomorrha – die Serie“), die auch als künstlerische Leiterin der Serie fungierte. David Evans („Downton Abbey“) und Enrico Maria Artale („Romulus“) führten bei den Episoden fünf bis zehn die Regie.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Wöchentliche Veröffentlichung ist so letztes Jahrtausend, es nervt. Ich warte erstmal bis alle Folgen draußen sind und schaue dann rein.

  2. Hatte gehofft, es würde ein Remake von diesem Klassiker sein https://www.youtube.com/watch?v=4AJF-Sooono

  3. Alles, was von Gomorrha kommt, muss erstklassig sein. Von daher:Anguckpflicht.

    • miller_time says:

      Ich empfand die letzte Staffel von Gomorrha einfach nur noch als unterirdisch. Der Film zur Serie war auch eher so lala.

  4. Ich verstehe auch nicht, warum man man diesen Quatsch macht und nicht die ganze Staffel auf einmal, oder wenn dann höchstens in zwei „Happen“ aufteilt.
    Am Ende ist doch die wöchentliche Veröffentlichung das Ende jeder guten Serie. Ich warte immer bis wenigstens 2/3 einer Staffel verfügbar sind. Die Anbieter entscheiden aber wohl gerne anhand der Streams der ersten Folge, ob eine neue Staffel in Auftrag gegeben wird oder nicht. Zumindest ist das mein Gefühl.

    • Das könnte man auch, wenn alles auf einmal veröffentlicht wird. Wenn viele Leute nur die erste Folge schauen, tun sie das unabhängig davon ob der Rest der Staffel schon online ist oder nicht.
      Ich vermute, dass das einzig und allein dazu dient, die Leute im Abo zu halten.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.