Caschys Blog

Disney+ wird teurer, bekommt aber mehr Inhalte

Der Streamingdienst Disney+ wird teurer. Dies gab das Unternehmen im Rahmen seiner Geschäftszahlenpräsentation gegenüber Investoren und über eine Pressemitteilung bekannt. So werde man ab dem 26. März 2021 in den USA 7,99 Dollar pro Monat kosten, bzw. 79,99 Dollar im Jahr. Auch in Europa und somit in Deutschland wird Disney+ teurer, dies hat aber auch Inhalts-Gründe. Erwachsene bekommen zukünftig auch mehr geboten, den bei uns wird Disney+ am 23. Februar das Angebot von Star mit einbeziehen.

Die Marke Star wird die Heimat von Tausenden von Stunden an Fernseh- und Kinofilmen von Disneys Kreativstudios sein, darunter Disney Television Studios, FX, 20th Century Studios, 20th Television und mehr, ergänzt durch lokale Programme aus den Regionen, in denen sie verfügbar sind.

Star wird in Europa und einigen anderen internationalen Märkten am 23. Februar 2021 als vollständig integrierter Teil von Disney+ starten, mit einer eigenen Kachel in der Oberfläche der Software (wie z. B. Pixar) und einer neuen Sammlung allgemeiner Unterhaltungsserien, Filmen, Dokumentationen und mehr, die den für Disney+-Abonnenten verfügbaren Inhaltskatalog verdoppeln wird. Sprich: Jenes „Disney ab 18“, über das monatelang die Gerüchteküche sprach.

Disney+ wird auch weltweit aktualisiert, um eine verbesserte Kindersicherung zu bieten, einschließlich der Möglichkeit, den Zugang zu Inhalten für bestimmte Profile auf der Grundlage von Inhaltsbewertungen zu beschränken und die Möglichkeit, eine PIN hinzuzufügen, um Profile mit Zugang zu „erwachsenen Inhalten“ zu sperren. Wie erwähnt: 8,99 Euro im Monat – oder 89,99 Euro im Jahr. Start am 23. Februar 2021.

Mal schauen, wie sich dies auf die Zahlen auswirkt, Stand jetzt hat Disney+ über 86,8 Millionen zahlende Kunden. Sagt es mir, Bestandskunden, was machen die 2 Euro Erhöhung mit euch? Oder wartet ihr erst einmal ab, was Star noch so bietet?

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Aktuelle Beiträge

Die mobile Version verlassen