Disney+: Wichtige Info für Telekom-Kunden, die schon das Jahresabo gebucht haben

Caschy hat ja darüber gebloggt, dass die Deutsche Telekom mit Disney+ gemeinsame Sache macht. So können Kunden des Unternehmens das Streaming-Angebot sechs Monate kostenlos erhalten. Eigentlich ist das eine tolle Sache, aber was macht man, wenn man vorher schon den Frühbucherrabatt genutzt hatte? Genau auf diese Frage hat Disney nun eine recht kulante Antwort.

Demnach ist es trotzdem möglich, für das erste Jahr das etwas attraktivere Telekom-Angebot zu nutzen. Erstattet wird das bereits gebuchte Frühbucher-Abonnement dann zwar nicht mehr, das Abonnement wird aber vorerst ausgesetzt. Solange ihr dann also über die Telekom Disney+ beansprucht, wird euer Frühbucher-Abonnement pausiert. Endet euer Telekom-Angebot, wird das zuvor selbstständig durch euch gebuchte Jahresabonnement wieder aufgenommen.

Ist stattdessen auch eine Stornierung möglich? Nun, dazu will Disney keine allgemeinen Informationen parat haben. In Einzelfällen könne wohl der Kontakt zum Kundenservice helfen, da wird aber wohl von Fall zu Fall entschieden, sodass es je nach Kunde anders ablaufen kann. Etwas transparenter wäre natürlich auch, wenn Disney auf der Buchungsseite von Disney+ über das Telekom-Angebot informieren würde. Denn manch einer hat es vielleicht immer noch nicht bewusst wahrgenommen und ärgert sich dann im Nachhinein.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

16 Kommentare

  1. Ich habe über den Live-Chat bei Disney storniert. Ging problemlos. Das Geld soll laut deren Aussage in 5-10 Tagen wieder auf der Kreditkarte auftauchen. Storniert habe ich letzte Woche Donnerstag.

  2. Ich hab Disney+ zwei Tage vorher gebucht, bevor die Kooperation mit der Telekom bekannt wurde. Hab’s dann sofort widerrufen (also locker innerhalb der 14 Tage), das sollte ja kein Problem sein. Leider hab ich aber seit 5 Tagen noch keine Rückmeldung oder Rückerstattung erhalten.

    • Dirk (noch einer) says:

      So habe ich das auch gemacht und gestern den Chat kontaktiert. Die lesen keine Mails zum Widerruf, die sind aktuell nur im Chat und am Telefon. Rechtlich hast du alles richtig gemacht, anrufen ist aber trotzdem sicherer.

      • Ok, dann hake ich da besser nochmal nach. Danke!

      • Hab ich dann heute auch so gemacht – kann das bestätigen, was du sagst. Lustig ist, dass es laut Mitarbeiter in der Mail aus technischen Gründen als Kündigungsdatum den 24.3.2021 (!) hat. Die Kündigung gelte aber ab sofort. Habe sicherheitshalber mal einen Screenshot vom Chat gemacht 😉

  3. Was passiert eigentlich wenn man zwischendurch seinen Telekomvertrag kündigt? Fällt dann der Disney+ Tarif auch mit weg?

  4. Genau gleich bei mir: am Freitag storniert, aber keine Rückmeldung oder Geld erhalten.

  5. Es gibt übrigens auch bei Payback ein Disney+-Angebot.

  6. Mir erzählte der Support gerade, ich müsste mein aktuelles Abo kündigen, wenn ich die 6 Monate über die Telekom nutzen will. Ich habe nochmal nachgehakt und dann bekam ich folgende Aussage: „Wir haben noch keine Informationen dazu, werden aber mehr darüber berichten können, wenn wir uns dem 24. März nähern.“
    Das klingt schwer nach Textbausteinen. Ich hatte wirklich gehofft, Disney wäre da etwas professioneller. Und auf diese Aussage habe ich dann über eine Stunde gewartet! Seufz…

  7. Peter Kreuz says:

    Telekom? Nein danke.
    Wenn ich da ein lebenslanges Abo bekommen würde, würde ich ablehnen nie wieder Telekom.

  8. Hallo, nur zur Info für die, die noch auf Rückerstattung warten. Ich habe am 8.3. D+ mit Frühbucherrabatt über Kreditkarte gebucht. Am 13.03. dann telefonisch widerrufen. Am 24.03. habe ich dann über Telekom gebucht, und ist auch seit 24.03. so aktiv. Soeben (26.03.) habe ich die 59,99 EUR auf meine Kreditkarte zurückerhalten. Hat also alles prima geklappt 🙂

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.