Caschys Blog

Disney+ startet am 31. März in Deutschland – App auch für den Fire TV

In Kürze startet in den USA und auch in ausgesuchten Ländern wie den Niederlanden Disneys eigener Streaming-Dienst Disney+. Vor allem die Fans der Disney-Klassiker und des Star-Wars- oder Marvel-Universums warten schon sehnsüchtig darauf, denn die komplette Classics-Mediathek soll dort verfügbar sein und Serien wie Loki, The Mandalorian und Co. versprechen gute Unterhaltung nach dem typischen Disney-Muster.

Bisher war nicht bekannt, wann wir hierzulande mit dem Dienst rechnen können. Lediglich 2020 stand als Launch-Datum im Raum, doch Disney lüftet über den Twitter-Account von Disney+ nun auch dieses Geheimnis. Am 31. März soll es soweit sein, auch ihr werdet dann mit der Entscheidung herumlaufen, ob man mal reinschaut oder Disney doch einfach boykottiert. Ein Satz im Tweet beunruhigt mich jedoch. „Titels may vary by territory“ – Grätschen irgendwelche Lizenzabkommen mit lokalen Anbietern wie Sky wieder in die Verfügbarkeit von Endgame und Co.? Mal schauen, ob es dazu demnächst mehr Informationen gibt.

Disney+: Heruntergeladene Filme werden auch nach Lizenz-Ende noch abspielbar sein

Disney+ und DRM: Ohne Widevine L1 gibt es wohl nichts zu sehen

Disney+ vermeldet den Start-Katalog über Twitter

Disney+: 4 parallele Streams und 4K gibt es ohne Aufpreis

Disney+: Start am 12. November, knapp 7 Euro pro Monat und weitere Details

Wer sich nun fragt, ob Disney+ auch auf dem Fire TV verfügbar sein wird, bekommt auch eine Antwort. Disney hat einen Deal mit Amazon abgeschlossen, womit die Disney+-App auch auf dem Fire TV landen wird. Genauso aber auch auf Smart TVs von LG und Samsung. Das Gute an der Fire-Integration: Die Inhalte der Disney+-Bibliothek werden auch über Alexa bzw. die universelle Suche zu finden sein. Ebenfalls kann die Discovery-Funktion von Alexa benutzt werden.

Mal schauen wie das erste Feedback zum Dienst in den anderen Ländern ist und wann es mehr Informationen zum Deutschlandstart gibt.

Aktuelle Beiträge

Die mobile Version verlassen