
Nachdem sich das OnePlus 9 bereits auf Render-Bildern zeigte, hat der Leaker Steve Hemmerstoffer auch welche für das OnePlus 9 Pro parat. Hemmerstoffer, besser bekannt als @Onleaks, hat eine beachtliche und genaue Trefferquote, wenn es um neue Smartphones geht. Laut eigenen Angaben zeigen die Render-Bilder das 9 Pro im Prototyp-Stadium, wie Hemmerstoffer aber bereits mit dem OnePlus 7T Pro bewies, wird es hier wohl wieder nur um kleine Details gehen. Das Gros des folgenden Designs soll feststehen, kleine Änderungen sind wohl hinsichtlich des Kamera-Layouts auf der Rückseite möglich.
Das OnePlus 9 Pro soll mit einem 6,55 Zoll großen Display auf der Front aufwarten. Die Zeit für eine Kamera unter dem Display ist für OnePlus wohl noch nicht reif, so gibt es abermals ein Punch-Hole in der linken oberen Ecke. Es gibt wie bei den letzten Modellen einen Lautsprecher an der Geräteunterseite und auch der Alert-Slider darf nicht fehlen.
Der Kamera-Buckel auf der Rückseite ist an jenen aus dem OnePlus 8T bzw. den neuen Nord-Modellen angelehnt. Der Kamera-Buckel soll bis zu vier Kameralinsen fassen, insbesondere die Anordnung könnte sich aber noch bis zum finalen Design ändern, so Hemmerstoffer. Genaue Spezifikationen zu den Kameralinsen auf der Rückseite sind bislang unbekannt.
Die Render zeigen auch, dass man auf der Front wohl – zumindest für das Pro-Modell – wieder (leider) auf abgerundete Kanten setzt. Bei der Rückseite soll man weiterhin auf Glas setzen. Hemmerstoffer bestätigt die Gerüchte für einen Launch der OnePlus-9-Serie im März 2021.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.