Die Tablet-Welt vor dem iPad

Jaja, ich weiss. Apple ist böse und alle Fanboys haben zuviel geld und sind eh doof. Aber: Apple hat viel technisches revolutioniert. Sei es die Smartphone-, die Tablet- oder die kommende Ultrabook-Welt. Und ja, mir ist es völlig egal, wer den Fortschritt „verbrochen“ hat, ich mag geile Technik, egal ob Apple oder Birne. Habe eben eine schöne Infografik gefunden, die zwar ein wenig polarisiert, aber auch etwas Wahres in sich trägt. Aber hey – wir wissen ja: in Wirklichkeit stammt das iPad von einem digitalen Bilderrahmen ab 😉 Übrigens: wer der Meinung ist, dass die Infografik 100% ernst zu nehmen ist, der sollte sich einsargen lassen 😉

Tablet-History-Microsoft-Apple-iPad-Android

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

38 Kommentare

  1. Vorher, gabs noch andere -> Archos z.b. (Man könnte allerdings auch jeden PDA als vorgänger des iPad bezeichnen (oder auch Apple Newton)). Fakt ist aber Windows hat sich nie mit seinen tollen Studien durchsetzen können, wie gut man doch XP per Finger bedienen kann.
    Aber man siehe Asus eeepc, asus hat den Netbook markt zwar nciht erfunden, aber groß gemacht und dann den ganzen marktanteil darin verloren.

    Das wird apple bestimmmt anders machen 🙂

  2. Geiler Beitrag !!!!!!

  3. Es gilt immer noch die Aussage: Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefäscht hast. 🙂
    Gruß, Pressplus

  4. 1. Ein Gerät mit Win7 Hintergrund vor dem Ipad? Wohl kaum…
    2. Was soll der Vergleich aussagen? Man könnte genausogut jedes Vorgängertablet aus den letzten 20 Jahren nehmen und gleichen Strick daraus machen. Die Technik entwickelt sich eben weiter. Auch ohne Apple würde es Multitouch und Co geben (bzw gabs ja auch schon vor Apple).
    Ach ja, und Technikgeräte immer dünner zu machen, darauf wären andere Hersteller auch gekommen.

  5. Steve Jobless says:

    Sein wir doch ehrlich:
    Vor Apple gab’s noch gar keine Welt. Zumindest nicht mit abgerundeten Ecken!
    Deshalb hat jetzt auch Steve Jobs in Düsseldorf einen gewissen Mr. Gott wegen Plagiats verklagt!
    Die Richter werden wahrscheinlich Mr. Gott den Zutritt zum deutschen Markt verwehren…

  6. aha, screen viereckig. vorher wärend und nacher auch… wer hat eigentlich das patent aufs viereck???

  7. Das erste Tablet stammt übrigens von 1969. Da hat an Apple noch niemand gedacht.
    Muss eine herrliche Zeit gewesen sein.

  8. Die ersten zwei Reihen sind doch Geräte für den Profibereich. Die werden wohl niemals das „Apple-Design“ kopieren.

  9. Spass muss sein, aber der Ersteller der Grafik meint es leider erschreckend Ernst.

  10. Wirklich?

    „Übrigens: wer der Meinung ist, dass die Infografik 100% ernst zu nehmen ist, der sollte sich einsargen lassen ;)“

    Design hin oder her – ich finds einfach superpraktisch zum online lesen und unterwegs surfen…

  11. @Sebastian
    “Übrigens: wer der Meinung ist, dass die Infografik 100% ernst zu nehmen ist, der sollte sich einsargen lassen ”

    Das ist dass was Caschy dazu geschrieben hat, ich meinte den mutmaßlichen Ersteller der Grafik hier ->
    http://obamapacman.com/2011/08/ipad-tablet-obvious-design/

  12. @ Sven & Mort: Auf dem iPad lassen sich Apps auch in Ordnern strukturieren. Machen aber offenbar nicht so viele, vielleicht weil´s schneller geht, durch die Home-Screens zu wischen.

  13. Es wird immer lustiger mit dem Fallobst … => http://goo.gl/H1QdT

  14. @Andi

    Apple = Evil. Schade daß die Apfelspacken nicht so viel Vertrauen in ihr „unglaubliches Produkt“ haben und die Kunden entscheiden lassen. Ach, ich vergaß… Gott Steve entscheidet ja, was die Jünger gut zu finden haben 😉

  15. Wenn ich ehrlich sein soll: Die alten Tablets gefallen mir sehr viel besser… Wenigstens kann man bei denen noch von „Tablet-Computern“ sprechen… Die neuen „Taebs“ sind nurnoch Handys, und zwar sehr grosse und unhandliche Handys. (Paradoxon: ein unhandliches Handy o.0 ) Ich bekomm immer das Kotzen, wenn ein IPad als Computer bezeichnet wird…

    Das alte Design ist besser, man hat was nettes, robustes in der Hand, mit dem man arbeiten kann. Ich werd mir demnaechst nen schoenes Thinkpad X61t kaufen, da hat man genug Leistung und nen nettes, originells Design.

  16. Ich halte das Thinkpad X61t zwar auch für ziemlich cool, aber von einem originellen Design zu sprechen, finde ich dann doch schon ein wenig absurd.

  17. Das Design vor dem iPad-Release fand ich cooler… 😉

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.