„Diablo IV“: Neues Video stellt die Welt von Sanktuario vor

Blizzard hat zum kommenden Spiel „Diablo IV“ ein neues Video veröffentlicht, das die Welt von Sanktuario vorstellt. Es ist das Erste in einer Serie von Entwickler-Videos, die Features und Designinspirationen vorstellen, welche die Spielwelt geprägt haben.

Dabei mahnt man, dass der düstere Stil von „Diablo IV“ eher an „Diablo II“ als an den direkten Vorgänger erinnere. Fünf Zonen sind in diesem Titel enthalten, jede mit anderen Umgebungen und Dungeons. Eines der Ziele war es, jede Szene wie ein Gemälde wirken zu lassen, so die Entwickler.

Erscheinen wird „Diablo IV“ am 6. Juni 2023. Im März gibt es aber auch vorab eine offene Beta.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Diablo in guter Grafik sieht schon geil aus, hoffentlich wird es auch den hohen preiswert sein. 🙂

  2. Morning|Star says:

    Der Erste Gedanke zu Joe Shely (Game Director bei Sekunde 22 im Video)… der ist doch (grafisch) Computergeneriert (und warscheinlich daher auch nur 2 Sekunden im Video)… Sorry für OT, musste ich mal los werden…

  3. Was bringt der Diablo 2 Grafikstil wenn das Gameplay wie Diablo 3 wird?

    • das Gameplay hat nur nichts mit Diablo 3 zu tun. Open World, Gamepass, Itemshop, … so viel Blödsinn der da drin ist und nichts mit dem Diablo Universum zu tun hat.

      • Schade das Gamepass sich überall breit macht, ich möchte a) nicht fortlaufend bezahlen, und b) ich möchte auch nicht an ein Spiel gebunden sein, ist ja leider nicht überall wie bei Halo dass man den dann spielen kann wann man will.
        Ich bin davon aber eh erst mal geheilt, der generische MW2 Schrott liegt auch schon seit Monaten in der Ecke, und den Game Pass habe ich auch nicht zu Ende gespielt, nicht nur das Game Pass nervt sondern die Spiele werden dazu auch immer schlechter und teuerer.

        Ich investiere lieber nach eigenen Ermessen in „langzeitspiele“ und kauf mir direkt skins aus dem Store zb bei daylight hatte ich niemals ein Battle Pass und habe trotzdem einiges an skins, und das alles ohne mich abzuhetzen obwohl ich das Spiel eigentlich täglich Spiele. xD

  4. Heiß wie Frittenfett bin ich!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.