Caschys Blog

DHL testet neue Packstationen ohne Display

DHL schickt aktuell neue Packstationen in den Test. Bisher nur an wenigen Orten zu finden, gibt es nun die App-gesteuerten Packstationen. Bedeutet, man muss nicht mehr an einem Display der Station herumfummeln, sondern greift zur speziellen App, die für Android und iOS zu haben ist. Die neuen Packstationen haben kein Display mehr, setzen die neue App parallel installiert voraus.

Sobald Nutzer in der „DHL Paket“-App ihre Sendung für die neue Packstation angezeigt bekommen, klicken sie auf die Sendung und werden automatisch auf die neue App geleitet. Vor der Packstation können sich Nutzer dann über die App mit der neuen Packstation verbinden, das entsprechende Fach wird dann geöffnet. Die Funktionalität soll aber bald in die Haupt-App einfließen, sodass Kunden nur eine App nutzen müssen.

Aktuell können Nutzer noch keine Sendungen über die neue Packstation verschicken. DHL arbeite nach eigenen Aussagen aber mit Hochdruck daran, auch das Versenden von Retouren und anderen frankierten Paketen über die neuen Packstationen zu ermöglichen.

Aktuelle Beiträge