Deutschlandfunk: Audiothek ist da

Deutschlandfunk, Deutschlandfunk nova und Deutschlandfunk Kultur gibt es jetzt in einer App für Android und iOS, wie der Sender via Twitter bekannt gab. Mit der App kann man das Hörfunkangebot live anhören, alternativ kann man auch auf redaktionell ausgewählte Beiträge zurückgreifen oder sich selber ein Program aus den verfügbaren Inhalten zusammenstellen. Die App bietet auch Downloads an, man kann daheim im WLAN also Sendungen herunterladen und diese dann unterwegs offline hören. Zu bedenken ist aber, dass einige Inhalte aus lizenzrechtlichen Gründen nicht zum Herunterladen angeboten werden.

Dlf Audiothek
Dlf Audiothek
Entwickler: Deutschlandradio
Preis: Kostenlos
  • Dlf Audiothek Screenshot
  • Dlf Audiothek Screenshot
  • Dlf Audiothek Screenshot
  • Dlf Audiothek Screenshot
  • Dlf Audiothek Screenshot
  • Dlf Audiothek Screenshot
  • Dlf Audiothek Screenshot
  • Dlf Audiothek Screenshot
  • Dlf Audiothek Screenshot
  • Dlf Audiothek Screenshot
  • Dlf Audiothek Screenshot
  • Dlf Audiothek Screenshot
  • Dlf Audiothek Screenshot
  • Dlf Audiothek Screenshot
  • Dlf Audiothek Screenshot
  • Dlf Audiothek Screenshot
  • Dlf Audiothek Screenshot
  • Dlf Audiothek Screenshot
  • Dlf Audiothek Screenshot
  • Dlf Audiothek Screenshot
  • Dlf Audiothek Screenshot
  • Dlf Audiothek Screenshot
  • Dlf Audiothek Screenshot
  • Dlf Audiothek Screenshot
Dlf Audiothek
Dlf Audiothek
Entwickler: Deutschlandradio
Preis: Kostenlos
  • Dlf Audiothek Screenshot
  • Dlf Audiothek Screenshot
  • Dlf Audiothek Screenshot
  • Dlf Audiothek Screenshot
  • Dlf Audiothek Screenshot
  • Dlf Audiothek Screenshot
  • Dlf Audiothek Screenshot
  • Dlf Audiothek Screenshot
  • Dlf Audiothek Screenshot
  • Dlf Audiothek Screenshot

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

20 Kommentare

  1. Das ist eine schöne Nachricht! DLF ist ganz wichtig für die Medienlandschaft.

    Weiß einer, was mit der ARD Audiothek ist, die ja auch im Sommer erscheinen sollte?

  2. DLF ist einer der Sender, bei denen ich mich frage, ob die überhaupt jemand hört. Aber offenbar machen das doch mehr Leute als gedacht …

  3. @Chris R.:

    Ja, ich höre Deutschlandfunk, Deutschlandfunk Kultur, MDR Kultur und nur das – weil Werbefrei. Alles andere ist für mich unerträglich geworden! Nur den minutenlangen Staumelder halbstündlich könnte man sich sparen…

    MfG

  4. Wer sich fundiert, unpolemisch und mit hohem Niveau informieren möchte, der kommt an den DLF Sendern nicht vorbei. Das ist der Grund, warum ich gerne GEZ bezahle. DLF rundet das Nachrichten Spektrum gut nach ganz oben ab. Für mich ist RTL2 „einer der Sender, bei denen ich mich frage, ob die überhaupt jemand sieht“…

  5. einer der Sender, bei denen ich mich frage, ob die überhaupt jemand hört.

  6. dfunk ist richtig gut. vor allem dradio wissen bzw. jetzt dfunk nova gefällt mir richtig gut. das mit der ard audiothek würde mich auch interessieren…

  7. Mich auch: ARD Audiothek

  8. Bin schon sehr kange DLF-Fan

  9. @Chris R.: Bin über Spotify über deren Podcasts gestolpert und die sind super. Eine Stunde was mit Medien ist mein Favorit, aber Eine Stunde History ist ebenfalls super 🙂 Kann ich nur empfehlen, gerade für Autofahrten, Bahnfahrten, Hausarbeit, etc 😀

  10. Viele kritischen Stimmen zur mit 3,5 bewerteten ARD App.

    Ich hab MTCast, Mediatheken von ARD, ZDF, ARTE und 3Sat vereint in einer App, Mediatheken von Kika und Tivi, Radio und Podcasts, Livestreams vieler Sender, Merkliste für Lieblingsbeiträge, Chromecast-Unterstützung
    Optimiert für Tablets und Android TV, Material-Design, Kosten- und Werbefrei
    http://sofalabor.de/index.php

  11. Wer RTL2 und PromiBigBrother schaut, wird eher nicht DLF Hörern. Was das am unteren Ende der Medien ist, ist DLF mit Hintergründen und Kommentaren am obersten Ende. Jeder Tag startet bei mir mit den Informationen am Morgen. Und dass es quasi alles noch als Podcasts gibt, ist sowieso grandios!

  12. Thomas Müller says:

    Ich höre fast immer DLF oder MDR Info zum Leid meiner Tochter. 🙂

  13. DLF Nova ist aktuell der mit Abstand beste Sender in unserer Radiolandschaft.

  14. Dem kann ich mich nur anschließen.Ich bin auf Nova gestoßen weil dort von Zeit zu Zeit ein befreundeter DJ samstags auflegt ( Klub der Republik)Wenn immer ich die Ohren freihab dudelt nun deren Stream bei mir.Neben Cosmo das beste in der deutschen Radiolandschaft.

  15. Poddycarst says:

    Podcast addict

  16. Gelungene App. Danke für den Hinweis. Sehr wohltuend, dass man sich sein eigenes werbefreies Programm zusammenstellen kann. Gut gemacht.

  17. Ich höre ausschließlich DLF. Wenn man auf Nachrichten mit Qualität und Substanz steht, kommt man am Deutschlandfunk (und Phoenix) nicht vorbei. Top, dass die nun eine App haben!

    @ Bitfox: Ja, die Staumelder nerven mich auch. Das ist sehr 70er!

Es kann einen Augenblick dauern, bis dein Kommentar erscheint.