Deutscher Windows Store: 40.000 Apps

Vor einigen Tagen hat man im Hause Microsoft bekannt gegeben, dass das Update auf Windows 8.1 kostenlos für Windows 8-Benutzer sei und man auch mittlerweile 70.000 Apps im Windows Store hätte. Ich schrieb daraufhin, dass diese Zahl trügerisch sei, denn jeder Store hat eine andere Anzahl von Apps, da nicht jeder Entwickler globale Apps zur Verfügung stellt. So steht in Kürze erst in den USA App Nummer 50.000 vor der Tür, hier in Deutschland hat man heute die Grenze von 40.000 Apps überschritten.

40000

Ich tracke den deutschen Windows Store täglich, um auf dem Laufenden zu sein – schließlich möchte ich hier spannende Windows Store Apps verbloggen (wenn diese denn kommen würden). Hier in Deutschland gibt es also 40.000 Apps zur Auswahl im Windows Store, ich glaube aber nicht, dass Microsoft momentan mit der Performance des Stores zufrieden ist. Auf ein Redesign des Stores, beziehungsweise seiner Kategorien dürft ihr euch übrigens schon mental einstellen. Übrigens: via Facebook führte ich die Tage ein Gespräch mit einem mir bekannten Microsoft-Mitarbeiter. Hier kam wieder die Frage auf: alle meckern über schlechte Auswahl im Windows Store, aber keiner kann konkret sagen, was fehlt. Ich reiche die Frage an euch weiter: was fehlt euch im Windows App Store?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

22 Kommentare

  1. safewallet, hobbit, schlacht um mittelerde

  2. Ich finde es eine Frechheit das es nur schlechte Facebook Apps gibt. Eigentlich ist das peinlich.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.