Deutsche Telekom: Mehr Datenvolumen für Bestandskunden – jetzt doch!

Ich muss eine etwas ältere Geschichte rauskramen. Im August berichtete ich hier von der Tatsache, dass die Deutsche Telekom Kunden in Sachen Datenvolumen hochgestuft hat. 45.000 an der Zahl, laut der Deutschen Telekom „nur ein Versehen“. Ursprünglich sollten nur Neukunden vom Mehr an Volumen profitieren, aber es traf dann eben auch Bestandskunden, wenn auch nicht flächendeckend. Nun aber macht die Deutsche Telekom volles Programm und levelt auch Bestandskunden in bestimmten Verträgen hoch.

Generell gilt: MagentaMobil S oder M-Kunden der ersten und zweiten Generation erhalten kein Upgrade mehr; es ist jedoch ein kostenfreier (einmalig 0,00€) Tarifwechsel in die dritte Generation möglich (mtl. Kosten für Kunden der ersten Generation + 5 Euro, für Kunden der zweiten Generation +0,00€), ohne dass sich die Laufzeit verlängert. Kunden der dritten Generation werden automatisch umgestellt.

Bedeutet: Dauerhaft mehr Datenvolumen. MagentaMobil S erhält 2 GB und M 4 GB Inklusivvolumen.

-Das neue Datenvolumen gilt für alle Kunden in den MagentaMobil und Family Card S und M Tarifen.

-Jeweils in den Varianten ohne Handy, mit Handy, mit Top-Handy, Happy, DTAG und for Friends.

-Ausgeschlossen sind MagentaMobil Young und Friends Tarife sowie MagentaMobil Tarife der 1. und 2. Generation und Family Card Tarife der 1., 2., und 3. Generation.

-Neukunden erhalten durch die 3-monatige Aktion bereits seit dem 08.08.2017 1 GB mehr Datenvolumen, dies gilt ab sofort dauerhaft.

-Bestandskunden in den aktuellen MagentaMobil S und M und Family Card S und M Tarifen werden, soweit noch nicht erfolgt, bis Ende des Jahres auf das neue Datenvolumen umgestellt.

-Bei Tarifwechsel zu MagentaMobil / Family Card S oder M vor der automatischen Umstellung erhalten die Kunden das neue Datenvolumen bereits ab dem Wechsel.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

caschy

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei LinkedIn, Twitter, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

39 Kommentare

  1. Jemand Erfahrung mit der Umstellung von MagentaMobil M for Friends 2.Gen auf die 3.Gen ? In meinem „for Friends“ Tarif bekomme ich aktuell 30% Rabatt.

  2. @Denny:
    Tarifvorteile bei Abschluss verfallen, wenn man vorzeitig den Tarif wechselt. Zudem solltest du beachten, dass es die „for Friends“-Tarife gar nicht mehr gibt. Die wurden zuletzt durch die Young-Tarife abgelöst, die aber andere Bedingungen liefern. Während man die „for Friends“-Tarife auch bis zum abgeschlossenen 29. Lebensjahr abschließen konnte, sofern man in Ausbildung oder Studium ist, ist das bei den Young-Tarifen jetzt unabhängig davon nur noch bis zum abgeschlossenen 26. Lebensjahr möglich.

    Wenn ich mir den M-Tarif anschaue, ändert sich da aber ohnehin nichts. Dein „for Friends“ sollte 6 GB inklusive haben. Hat der aktuelle „Young“-Tarif auch.

  3. Woher weiß ich, ob ich erste, zweite oder dritte „Generation“ bin? Bzw. warum bekommen die einen das einfach so dazu, die anderen aber nicht?

  4. @ Denny: funktioniert. Einfach anrufen oder selbst im Kundencenter telekom.de/kundencenter machen 🙂

    Viele Grüße,
    ein Telekom-Vertriebler

  5. @ Benny:
    Falsch – for Friends-Tarife sind Tarife, die man über einen Bekannten bei der Telekom abgeschlossen hat. Nicht zu verwechseln mit den Friends-Tarifen (=junge Leute Tarif)
    @ Marc:
    Sollte auf der Rechnung stehen 🙂

  6. Ah… stimmt. Da war ja noch was. Hatte jetzt nur die Family, Young und Normalen Tarife im Kopf. Aber gibt ja noch die „for Friends“ (jetzt verstehe ich auch, warum man den „Friends“-Namen eingestampft hat. Wobei ich es bitter fand, dass die die Bedingungen gleich mitgeändert haben *g*

  7. Und jetzt noch bitte das ganze für die Geschäftskundentarife. Gerade gesehen das die den M-Tarif von 3GB (April) auf 5 angehoben haben 0_0

  8. @Bart
    Aufpassen: du hast noch den MagentaMobil M, der früher 3 GB hatte, und auch momentan auf 4 GB gestuft werden kann – man muss nur wissen wie. Wenn du willst, kannst mir gerne mal Bescheid geben, dann finden wir bestimmt eine Möglichkeit, wie wir in direkten Kontakt treten können.
    Der Tarif mit 5 GB ist der neue Business Mobil M, der allerdings auch teurer ist.

    Viele Grüße,
    MH

  9. mh, jetzt bin ich verwirrt. Beim dritten Punkt schreibst du „Ausgeschlossen sind […] und *Family Card Tarife der 1., 2., und 3. Generation*.“
    im letzten Punkt steht dann aber „Bestandskunden in den aktuellen MagentaMobil S und M und *Family Card S und M Tarifen* werden, soweit noch nicht erfolgt, bis Ende des Jahres auf das neue Datenvolumen umgestellt.“

    Das widerspricht sich doch, oder? Ich habe im Juni17 einen Family Card S Tarif zu einem Hauptvertrag dazugebucht. Bekomme ich dann auch bald 1GB extra oder nicht? Ist das denn aktuell schon die 4.Generation von Family Card Tarifen? Kann da leider keine Infos zur Generation auf meiner Rechnung finden, da steht einfach nur „Family Card S“

  10. Wer blickt eigentlich bei dem Telekom-Tarifwirrwarr noch durch?
    (Zumal deren Mobiltarife wohl auch die teuersten Deutschlands zu sein scheinen….)

  11. Ich glaube du verwechselst da etwas, die „for Friends“ Tarife gibt es immer noch und hat mit den Young-Tarifen nichts zu tun. Die „for Friends“ Tarife haben das selbe Datenvolumen wie die normalen MagentaMobil Tarife, bei M also bisher 3GB.
    https://shop.telekom.de/for-friends

    Bei Telekom hilft habe ich gelesen das man von „for Friends 2.Gen“ in „for Friends 3.Gen“ wechseln kann und die 30% Rabatt bestehen bleiben, auch wenn beim Wechsel angezeigt wird das diese entfallen. Intern bucht die Telekom bei gleichen Tarif die 30% wieder dazu.

  12. Was ist mit Magenta mobil L 2. Generation, geht da auch was?

  13. Nach wochenlangen Kampf letztes Jahr bei meiner Vertragsverlängerung habe ich aktuell noch das Zero-Rating für mein Spotify. Da Spotify aber nun auch endlich in StreamOn enthalten ist würde ja nichts gegen einen Wechsel in die 3.Gen ohne Zero-Rating aber dafür mit StreamOn Music sprechen. Oder?

  14. Hilfe, ich blicke da nicht mehr durch. Habe einen MagentaMobil S Friends mit Smartphone (2. Generation) – Tarif mit momentan 1GB Datenvolumen / Monat. Bezahle 39,95 Euro / Monat, habe aber Spotify inkl. Spotify-Datenvolumen mit drin. Habe ich dann bei 2GB Datenvolumen und der dritten Generation des Vertrages Spotify weiterhin oder würde das wegfallen?

  15. Ich habe aktuell noch einen Tarif mit Spotify Premium, mit Sicherheit werde ich nicht hochgestuft…

  16. @Franky / Kevin
    Wenn ihr auf die aktuelle S-Generation wechselt, dann entfällt eure Spotify-Datenflat-Option. Spotify wird dann aufs Volumen angerechnet. Also entweder mit 1GB zufrieden geben oder zb auf den neuen Magenta M wechseln, wo dann Spotify Streaming wieder inklusive ist.

  17. Naja, da kann ich besser den anderen Vorteil, nämlich doppeltes Datenvolumen, wählen. Das kann ich jeden Monat neu wählen. Großer Vorteil für mich: ich kann auch wieder zurück auf Spotify.

  18. Ich bin gespannt was die Telekom in den nächsten Tagen bzgl StreamOn verkündet. Abschaffen werden sie es wohl nicht, damit würde man jede Menge Kundenvertrauen zerstören … ich habe zb. Magenta L nur wegen Video StreamOn gebucht und nicht wegen den 6 statt 4GB. Falls die es doch anschaffen oder stark begrenzen, dann wäre aber wohl mehr Datenvolumen angebracht… zb 8 oder 10GB statt 6GB. Mal sehen….

  19. Was ist mit Magenta Mobil start L habe Prepaid 1.5 GB bekomme ich auch Mehr Volumen ? 🙂

  20. Habe erst letzte Woche meinen alten MagentaMobil M Friends mit 6 GB verlängert. Das heißt, ich bekomme jetzt dann 8 GB?
    @MH: Das mit dem zusätzlichen GB gibt’s das noch? Bloß die Frage ist dann, sinds dann 9GB oder 10? Und wie komme ich noch an dieses Neukunden Angebot, obwohl ich Bestandskunde bin?

Bevor du deinen Kommentar abschickst:
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?
Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren. Alternativ könnt ihr euch via E-Mail über alle neuen Beiträge hier im Blog informieren lassen. Einfach eure E-Mail-Adresse hier eingeben, dann bekommt ihr 1x täglich morgens eine Zusammenstellung. Mit dem Absenden willigst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.