Deutsche Telekom: Disney+ aktivieren

Die Telekom kam nicht damit hinterher, alle Anschlüsse für Disney+ zu aktivieren. Das gab aktuell etwas Unmut bei einigen Kunden. Wir haben eine Lösung für euch, die bei zahlreichen Nutzern, mit denen wir sprachen, funktioniert. Loggt euch ins Kundencenter der Telekom ein. Dann im Vertrag unter „meine Partnerdienste“ auf „Partnerdienste entdecken“ klicken. Sollte sich eine Seite öffnen, wählt euren Vertrag aus (wenn man MagentaEins hat, muss man in den entsprechenden Vertrag – wenn man per Handynummer aktiviert hat, in den Mobilvertrag, ansonsten Festnetz). Geht in die Bestandsübersicht, sucht die Disney-Zeile und wählt Details aus. Dort klickt dann auf „Aktivieren„. Fertig.

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Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

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91 Kommentare

  1. Nachdem ich heute morgen über den oben beschriebenen Weg Disney+ vorzeitig aktivieren konnte, habe ich vorhin nun die „richtige“ Aktivierungs-Mail von der Telekom mit dem bekommen. Der darin enthaltene Aktivierungs-Link führt eigentlich auch nur ins Kundencenter an die entsprechende Stelle „Bestandsauswahl“ und man soll dann dort auf den Button „Disney+ aktivieren“ klicken.
    Dann wird jetzt allerdings – korrekterweise – eine Fehlemeldung angezeigt: „Diese Code kann nicht eingelöst werden, Möglicherweise hast du ihn bereits verwendet. Melde dich unter https://www.disneyplus.com/account an, um den Code zu überprüfen.“

    Ich frage mich jetzt, ob das auf Dauer irgendeinen Nachteil hat bzw. zu irgendwelchem Problemen führen kann, dass man sich den Zugang schon vorher selbstständig beschafft hat, zumal im Kundencenter jetzt weiterhin steht „Sie haben Disney+ noch nicht aktiviert. Um die Aktivierung zu starten, klicken Sie auf „Disney+ aktivieren“.“, obwohl es ja eigentlich bereits aktiviert wurde.

    Weiß da jemand was? Das sollte ja vermutlich vielen jetzt so gehen…

    @caschy: Villeicht kannst du da ja auch mal bei der Telekom nachhaken und den Beitrag entsprechend updaten?

    • Ich habe auch gestern über den beschriebenen Weg aktiviert, dann kam später die richtige aktivierungs sms und nun kam eine erinnerguns SMS ich möge doch bitte aktivieren….

  2. Danke, hat geklappt …

  3. Also ich habe mich über das Kundencenter versucht anzumelden und im Anmeldeprozess Magenta Zuhause angewählt. Nun hatte ich auch nichts gesehen mit Partnerdienste ect. es war alles leer. Da ich aber, wie ich nun erfahren habe, einen Magenta Zuhause Regoi Vertrag habe funktioniert das damit nicht. Da aber mein Handyvertrag ein sog. Laufzeitvertrag bei der Telekom ist habe ich Disney im Kundencenter über den Angebotslink aktiviert.(Steht direkt über dem Punkt „Meine Verträge“ oder weiter unten unter Aktuelle Angebote) Nun kommt man auf die bereits bekannte Seite wo man Magenta Zuause, Magenta Mobil oder Magenta TV App / Magenta TV Stick auswählen kann. Für Kunden die Magenta TV Regio haben , so wie ich, ist diese Option nicht geeignet. Ich habe Magenta Mobil gewählt. Ich hätte aber auch Magenta TV App / Magenta TV Stick auswählen können da dieser ebenfalls geht da man die App ja eh braucht. Nun habe ich diese Option gebucht, kostenpflichtig mit 5€ ab dem 7. Monat, alles bestätigt bekommen und konnte SOFORT loslegen.
    Dies als Tipp

    • Ich habe zwar das normale Magenta Zuhause und am 14.03. die Disney+ Option dafür bestellt, habe aber auch noch keine Anzeige in den Partnerdiensten. Habe die Option nun wie Chris nochmal auf Magenta Mobil bestellt und konnte ebenfalls sofort in den Partnerdiensten Disney+ aktivieren klicken und mit dem schon bestehenden 7-Tage-Test-Account verbinden.
      Danke für den Tipp

  4. Bei uns heißt es in der Bestandsübersicht „keine Produkte vorhanden“ erhalten.
    Bis jetzt haben wir lediglich die automatisch E-Mail erhalten, dass die Bestellung eingegangen ist. Eine Auftragsbestätigung wurde darin angekündigt, haben wir jedoch noch nicht erhalten

  5. @Spike Hab das gleiche Problem. Und noch keien Lösung gefunden, Kundenservice kontaktiert. Noich keine Antwort. Schauen wir mal.

  6. EBen mail bekommen, freigeschaltet und direkt registriert. hat 3 tage gedauert.

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