Caschys Blog

Deutsche Telekom bringt eigenen TV-Stick für MagentaTV

Die Deutsche Telekom hat heute in einer Pressemitteilung darauf hingewiesen, dass man ab sofort nicht nur den hauseigenen Netflix-Tarif für MagentaTV anbietet, darüber hatte Caschy ja schon gebloggt, sondern auch einen eigenen TV-Stick ins Rennen schickt. Zudem will man neue, exklusive Ko-Produktionen in sein Streaming-Angebot bugsieren.

Den MagentaTV Netflix Tarif kennt ihr aus Caschys Beitrag: Bucht ihr MagentaTV in einem Tarif mit Netflix bei der Telekom, dann spart ihr ein paar Euro. Verfügbar ist diese Sache sowohl für das Standard- als auch das Premium-Angebot. Habt ihr als Bestandskunden schon ein Netflix-Account, könnt ihr jenes auch in den Tarif überführen.

Ab Dezember will man zudem auch noch den neuen MagentaTV Stick vertreiben. Er ist dafür geeignet, MagentaTV als Streaming-Dienst unabhängig vom Internetanbieter auf jeden Fernseher zu bringen. Was kann der Stick? Nun, er wird an einen freien HDMI-Anschluss gehängt und agiert ähnlich wie ein Fire TV Stick von Amazon. Im Inneren steckt ein nicht näher genannter Quad-Core. Der MagentaTV Stick unterstützt auch 4K und HDR. Freilich soll er auch zu anderen Streaming-Diensten und Mediatheken Zugriff gewähren. Der MagentaTV Stick wird 64,99 Euro kosten. Im Kaufpreis sind bereits drei Monate MagentaTV inbegriffen.

Um seine Abonnenten bei Laune zu halten, bietet man mit „Wild Republic“ (Drama / Abenteuer) und „Children of Mars“ (Science-Fiction / Drama) zwei neue Eigenproduktionen an. Beide Serien werden ihre Weltpremiere bei MagentaTV hinlegen. „Wild Republic“ ist dabei eine Ko-Produktion der Telekom mit ARTE, WDR, SWR und One. Wiederum handelt es sich bei „Children of Mars“ um eine Zusammenarbeit der Telekom mit ZDFneo.

Wie sieht es denn bei euch aus? Habt ihr Interesse an den neuen Serien oder dem MagentaTV Stick? Oder seht ihr da keinen ernsthaften Konkurrenten für den Amazon Fire TV Stick mit 4K – der in Angeboten ja oftmals für 39,99 Euro den Besitzer wechselt?

Aktuelle Beiträge

Die mobile Version verlassen