Caschys Blog

Deutsche Telekom: Alte Entertain-Plattform wird 2019 abgeschaltet


Eine Änderung kommt auf „alte“ Entertain-Kunden bei der Telekom zu. Die alte Entertain-Plattform, die schon 2016 einen Nachfolger erhielt, wird Ende 2019 abgeschaltet. Das hat zur Folge, dass Kunden mit altem Entertain-Receiver ab diesem Zeitpunkt dann keine TV-Programme mehr empfangen können. Während die Umstellung auf die neue Plattform und den dazugehörigen Hardware-Wechsel bei Bestandskunden bisher ausschließlich bei einem Produktwechsel passierte, ändert sich das nun.

Eine sogenannte forcierte Migration wird angestoßen. Heißt für Kunden: In Sachen Vertragslaufzeit oder Preisen ändert sich nichts, man bekommt aber einen neuen Media Receiver (401 / 601 Sat) zugeschickt. Die alte Hardware muss unterdessen nicht zurückgeschickt werden (man kann mit Ihr dann aber auch nichts mehr anfangen).

Die Umstellung wird in drei Phasen ablaufen. Im Januar werden 1.000 Anschlüsse pilotiert. Danach folgt im Februar dann die Umstellung von inaktiven Anschlüssen, also solchen, bei denen der Media Receiver nicht genutzt wird. In der dritten Phase, die im März beginnt, folgt dann die Umstellung aktiver Anschlüsse. Die Telekom wird die Kunden per Brief über diese Umstellung informieren, so uns vorliegende Informationen.

Aktuelle Beiträge

Die mobile Version verlassen