Caschys Blog

Deutsche Post bietet neue Stoßzeitenanzeige für Filialen an

Man kennt es vielleicht schon als ähnliche Funktion aus Google Maps: Da werden für Einkaufszentren Auslastungen zu bestimmten Zeiten visualisiert. Natürlich hat Google da durch Datenerfassung ziemlich gute Möglichkeiten.

Nun will auch die Deutsche Post mit einer solchen Stoßzeitenanzeige punkten. Neben der Möglichkeit, im Standortfinder nahe gelegene postalische Anlaufstellen zu suchen, gibt es jetzt auch eine „Stoßzeitenanzeige“. Auf dieser Seite haben Kunden ab sofort die Möglichkeit nachzusehen, wie stark Postfilialen zu einer bestimmten Uhrzeit frequentiert sind. Lange Wartezeiten sollen auf diese Weise vermieden werden.

Der Service funktioniert dabei wie ein Ampelsystem: Stehen die Zeichen auf „Grün“, ist mit einer geringen Wartezeit zu rechnen, bei „Rot“ ist der Besucherandrang besonders hoch. Angezeigt wird die stündliche erwartete Besucherauslastung. Somit können Kunden von Deutsche Post DHL künftig ihren Besuch besser planen und eine Wartezeit umgehen. Die Stoßzeitenanzeige wird auf Grundlage der Erfahrungswerte regelmäßig aktualisiert.

Wir arbeiten stetig daran, das Kundenerlebnis zu verbessern und einen angenehmen Paketempfang und -versand zu ermöglichen“, sagt Philipp Janßen, Teamleiter Kundenerlebnis Filiale/Packstation von Deutsche Post DHL.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Aktuelle Beiträge

Die mobile Version verlassen