Deutsche Glasfaser kooperiert mit waipu

Deutsche Glasfaser hat eine Partnerschaft mit waipu.tv geschlossen, einem Anbieter für Internetfernsehen in Deutschland. Endkunden erhalten damit künftig Zugriff auf ein noch umfassenderes TV-Angebot, das auf moderner Streaming-Technologie basiert. Deutsche-Glasfaser-Kunden, die das aktuelle TV-Angebot beziehen, erhalten ab dem nächsten Jahr das neue Angebot von waipu.tv. Neukunden können waipu.tv schon Ende dieses Jahres buchen. Auch die Wholesale-Partner in Deutschland bekommen die Möglichkeit, zu waipu.tv zu wechseln. Das Geschäft der Tochtergesellschaft BrightBlue, über die Deutsche Glasfaser bisher ihr Produkt für Internetfernsehen bezieht, wird nicht weiter betrieben. Deutsche Glasfaser kann sich laut eigener Aussagen so „konsequent auf das Kerngeschäft konzentrieren“.

AngebotBestseller Nr. 1
Fire TV Stick, Zertifiziert und generalüberholt | mit Alexa-Sprachfernbedienung...
Fire TV Stick, Zertifiziert und generalüberholt | mit Alexa-Sprachfernbedienung...
Amazon Prime-Mitglieder erhalten unbegrenzten Zugriff auf Tausende Filme und Serienfolgen.
−12,00 EUR 27,99 EUR Amazon Prime
AngebotBestseller Nr. 2
AngebotBestseller Nr. 3

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Als Kunde der DG begrüße ich diesen Schritt, da ich waipu.tv bereits nutze, unabhängig von der DG.
    Als Kunde der DG habe ich aber auch Angst, dass die DG das verkackt und man als Kunde der gelackmeierte ist der sich aufgrund unberechtigter Abbuchungen wieder mit dem Support rumschlagen muss, bis man doch juristischen Beistand hinzu ziehen muss.
    Been there, done that.

  2. „konsequent auf das Kerngeschäft konzentrieren“
    -> Welches wohl Termine verschieben ist…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.