Detaillierte Dokument-Informationen lassen sich nun auch für Google Docs, Slides und Sheets einblenden (Web)

Google Docs Artikel LogoKurz notiert: Google hat ein kleines Update für die Webversion seiner Office-Lösungen Google Dokumente, Google Tabellen und Google Präsentationen herausbegracht, welches nun die selben detaillierten Informationen zu den persönlichen Dokumenten einblenden lässt, wie es bereits bei Google Drive möglich gewesen ist. Unter anderem beinhaltet dies den Namen des Eigentümers des Dokuments oder des Dokumentenordners, den Zeitpunkt der letzten Bearbeitung oder des letzten Öffnens, Informationen zum Ablageort der Datei und vieles mehr. Die Anzeige variiert je nach Dokumententyp und Anwendung.

Um die Informationen einblenden zu lassen, muss der Anwender lediglich den Punkt „Dokumentdetails“ aus dem Datei-Menü auswählen und erhält folgende Ansicht:

Google_Docs_Dokumentdetails

(via Google Apps Updateblog)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.