
Das Logo der paysafecard kennen sicher die meisten von euch. Jenes sieht man in zahlreichen Verbrauchermärkten oder Tankstellen und steht für eine Bezahlmethode, bei der ihr gegen Bargeld eine PIN-Karte im Wert von 10, 15, 20, 25, 30, 50 oder 100 € erwerbt und mit der PIN anschließend online einkaufen könnt. Nun verkündet das Unternehmen eine Partnerschaft mit Google.
Ziel dieser Partnerschaft ist es, dass, beginnend in Polen und später dann auch in anderen Ländern, die paysafecard als Zahlungsmittel für Einkäufe über den Google Play Store akzeptiert wird. Nutzer, denen das Übermitteln ihrer Finanzdaten ins Internet weiterhin nicht geheuer ist, werden die Möglichkeit begrüßen, auch ohne Kreditkarteninformationen oder sonstiges, Apps oder auch In-App-Käufe tätigen zu können.
Im Grunde könnte dem Nutzer dieser Zahlungsmethode nur noch dann ein Nachteil entstehen, wenn er die Karte verliert oder sie ihm gestohlen wird. Dann geht aber auch nur maximal der Kartenbetrag flöten und es entstehen euch keine weiteren Unannehmlichkeiten, wie die zwangsweise Sperrung eures Kontos oder ähnliches.
via Globenewswire