Caschys Blog

Denon stellt kabellose Multiroom-Lautsprecher Home 150, Home 250 und Home 350 vor

Denon hat heute drei neue, kabellose (kabellos bis auf den Netzstecker, na klar!) Multiroom-Lautsprecher vorgestellt: die Home 150, Home 250 und Home 350. Alle drei bieten HEOS Built-in. Das hochwertigste Modell ist dabei der Home 350, welcher 699 Euro kostet. Es folgt der Home 250 für 499 Euro und dann kommt der Home 150 für 249 Euro.

Unterstützt werden durch die Speaker ALAC-, FLAC- und WAV-Dateien mit bis zu 192 kHz und 24-bit sowie DSD-Dateien mit 2,8 und 5,6 MHz. Wegen der HEOS-Unterstützung könnt ihr die neuen Denon Home in bestehende Multiroom-Setups integrieren. Zwei Exemplare lassen sich auch als Stereo-Paar einsetzen und z. B. mit dem drahtlosen Denon DSW-1H Subwoofer folgerichtig auch als 2.1-System verwenden. Alternativ könntet ihr euch so auch 5.1-Surround-Systeme basteln, wenn ihr noch die Denon DHT-S716H Soundbar hinzunehmen würdet. Sind natürlich nur Beispiele.

Wichtiges Update: Am 12. Dezember gab es folgende Informationen: Alle drei Modelle der Denon Home Lautsprecher Reihe sind mit zwei Mikrofonen für die zukünftige Unterstützung eines Sprachassistenten ausgestattet. Diese Mikrofone sind nach Angaben des Unternehmens deaktiviert und nicht funktionsfähig, bis ein entsprechendes Software-Update verfügbar ist. Welche Sprachassistenten mit den Denon Home Lautsprechern ohne ein zusätzliches Gerät nutzbar sind, steht noch nicht fest.

Dabei unterstützen die neuen Denon Home auch Amazon Alexa, Apple Siri und den Google Assistant. Alle drei Home-Modelle bieten eingebaute Mikrofone, die aktuell allerdings noch deaktiviert sind. So werde man laut Denon im Verlauf des Jahres 2020 aber die vollständige Alexa-Integration nachreichen – dann braucht ihr keinen separaten Echo mehr. Das entsprechende Firmware-Update stellt man schon in Aussicht.


Wenn wir zunächst beim Top-Modell bleiben, dem Denon Home 350, dann bietet jener zwei 6,5-Zoll-Tieftöner sowie ein 2-Zoll-Mitteltöner-Paar und zwei Hochtöner. Der Home 250 nutzt ein angewinkeltes Hochtönerpaar und ein 4-Zoll-Tieftönerpaar, das von vier Leistungsverstärkern in Stereo-Konfiguration angetrieben und von einer 5,25-Zoll-Passiv-Bassmembran unterstützt wird. Dann haben wir eben auch noch den Home 150 mit einem 3,5-Zoll-Tieftöner und einem 1-Zoll-Hochtöner. Die wichtigsten, technischen Daten findet ihr aber auch noch am Ende des Beitrags in der Übersicht.

Die Denon Home Serie bietet eine Auswahl an Streaming-Diensten, dank der Möglichkeit, sich über Wi-Fi, Apple AirPlay 2 und Bluetooth mit Spotify, Apple Music, Amazon Music HD, TIDAL, TuneIn, Deezer und Co. zu verbinden. Durch eine USB-Buchse und einen 3,5-mm-AUX-Eingang an jedem Lautsprecher können auch lokale Audioquellen direkt angeschlossen werden. Das Bedienfeld der Lautsprecher nutzt einen Annäherungssensor, der bewirkt, dass die Steuerungs-LED aufleuchten, wenn sich eine Hand nähert. Ein wasser- und schmutzabweisender Bezug sorgt dafür, dass sich die neuen Speaker auch in Küche oder Bad aufstellen lassen.

Denon Home Hauptmerkmale

Zusätzliche Spezifikationen des Home 150

Zusätzliche Spezifikationen des Home 250

Zusätzliche Spezifikationen des Home 350

Aktuelle Beiträge

Die mobile Version verlassen