Neue Laptops gibt es von Dell im Rahmen der gerade stattfindenden CES. Während Dell mit Alienware vor allem die Gamer bedient, hat sich der Dell XPS 13 die letzten Jahre zum Geheimfavoriten mit sehr guter Allround-Performance gemausert. Dazu trägt nicht nur das Infinity Edge Display bei, sondern auch die kompakte Bauweise und die gebotene Leistung in Verbindung mit der Akkulaufzeit bei.
Nun gibt es eine Neuauflage des Dell XPS 13, welche die Vorgänger logischerweise toppt. Dell verbaut im XPS 13 die kleinste Laptop-Webcam, gerade einmal 2,25 mm misst sie und findet somit auch im schmalen oberen Rahmen des Infinity Edge Displays Platz.
Das Display unterstützt DolbyVision, bietet außerdem 4K-Auflösung – ausgedehnten Netflix-Sessions mit toller Bildqualität steht also nichts im Weg. Dafür sorgt auch der Akku, bis zu 21 Stunden Laufzeit gibt Dell an.
In Sachen Prozessoren kommen Quad-Core-Prozessoren der achten Genration von Intel zum Einsatz, welche vom Dell Power Manager auf optimale Performance getrimmt werden.
Das neue XPS 13 ist auch das erste Notebook, das mit GORE Thermal Insulation ausgestattet ist. Optimale Hitzeableitung soll hier für noch mehr Power sorgen.
Durchaus erwähnenswert ist übrigens auch die Verpackung des neuen Modells. Die silberne Variante kommt nämlich in Dells „Ocean Plastic“-Verpackung. Heißt also, hier wurde Kunststoff verwendet, der aus den Meeren gefischt wurde. Das Dell XPS 13 wird in den Farben Platinum Silver, Frost oder Roségold verfügbar sein, einen Preis nennt Dell noch nicht.
