Caschys Blog

Deine Spotify Top Tracks 2018 freigeschaltet

Spotify bewirbt in sozialen Netzwerken bereits den persönliche Jahresrückblick 2018 der Nutzer. Der erscheint jedes Jahr und bietet eine Playliste mit den Tracks, die sich der Nutzer besonders häufig angehört hat. Eine Top 100 quasi, die nur auf euch und eure Hörgewohnheiten ausgelegt ist. Wie auch im letzten Jahr ist euer persönlicher Spotify-Jahresrückblick bereits schon vorher zu sehen, es handelt sich um den gleichen Kniff wie im letzten Jahr, die Adresse ist identisch, nur die Jahreszahl ist eine andere. Dabei führen zwei Wege nach Rom. Eine ist über den Quelltext des Browsers, wenn ihr bei Spotify eingeloggt seid. Besucht einfach mal diese Seite und lasst euch den Quelltext anzeigen. Sieht bei mir dann so aus – die erste Playlist ist dann meine 2018er Playlist:

Eine andere Möglichkeit wird in den Spotify-Foren beschrieben. Gibt man in der Suchmaske spotify:special:2018 (anderes Jahr auch nutzbar) ein, dann bekommt man seine 100 Top-Hits zu sehen sowie die sogenannte B-Seite.

Darin sind Songs, die man sonst nicht hört, von denen Spotify aber man denkt, es könnte einem gefallen. Ebenso bekommt man über die Übersichtsseite bereits jetzt alle Künstler und Songs angezeigt, die 2018 irgendwie abgingen.

Aktuelle Beiträge

Die mobile Version verlassen