dbrand bringt Skins für das Steam Deck im Stil der Nintendo Switch

dbrand zählt zu den Herstellern, die gerne mal andere Unternehmen provozieren und die daraus resultierende Publicity gerne mitnehmen. So legte man sich durch seine Seitenflügel-Designs für die PlayStation 5 zeitweise mit Sony an. Ein abgewandeltes Design sorgte dann für Ruhe. Jetzt könnte Nintendo genauer hinsehen, was dbrand da so treibt. Denn für das Steam Deck bietet der Hersteller einen Skin im Stil der Nintendo Switch an.

Das Ergebnis tauft man dann auch noch provokant „SwitchDeck“. Man geht sogar so weit, auf der Rückseite eine verschwommene Version des Switch-Logos zu verwenden. Es ist anzunehmen, dass dbrand hier aber in erster Linie auffallen will.

Bei dem Skin handelt es sich eigentlich nur um ein Set simpler Aufkleber. Mit einem Preis von 49,95 US-Dollar wirkt das Ganze zudem bewusst überteuert.

Nun denn, ich bin gespannt, ob Nintendo bei dbrands Spielchen nur abwinken wird oder seine Anwälte einschaltet. Die Japaner sind zumindest bekannt dafür, bei potenziellen Urheberrechtsverstößen sehr flott und hart vorzugehen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. dbrand hat tolle Produkte. Leider schaffen sie es immer noch nicht, selbst oder über einen Partner aus der EU heraus zu versenden. Dadurch fallen immer zusätzliche Zollgebühren an, die die Artikel absurd teuer machen. Ich habe aus diesem Grund aufgehört dort etwas zu kaufen.

  2. Hä, dbrand versendet nicht „aus der EU heraus“ sondern aus den USA in die EU (zum Beispiel). Ich bin bzw. langjähriger Kunde und habe noch nie zusätzliche Zollgebühren bezahlt. der Versand aus den USA erfolgt per Post, seit wann zahlt man Zoll auf einen normalen Brief?
    Und die Produkte sind leider auch nicht (mehr) toll, seitdem sie die individuelle Konfiguration, sowie einige der beliebtesten Skins (Dragon) abgeschafft haben. Daher steht das Unternehmen bei Reddit nach dieser Entscheidung und reger Kritik und leidet unter sinkenden Bestellungen.

    • Hektor Rottweiler says:

      Genau das moniert TomSi, dass sie nicht aus der EU heraus versenden.
      Weil sie das nicht tun: Längere Laufzeiten, Zollgebühren.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.